Verschiedene Tintenmarken

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Da gab´s mal was:

http://www.penexchange.de/forum/viewtop ... mentenecht

http://www.penexchange.de/forum/viewtop ... mentenecht

Wenn ich das richtig überschaue, bestätigten alle die "Hartnäckigkeit" gegen Löschen, aber keiner fand einen Hinweis auf eine DIN-Konformität.

Viele Grüße
Dieter N.
Schuttwegraeumer
Beiträge: 492
Registriert: 18.10.2004 3:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Thomas Baier hat geschrieben:Froh bin ich. daß SANFORD die Tinten von WATERMAN und PARKER weiterhin nebeneinander her produziert und nicht nivelliert.
Ich besitze Parker Blauschwarz und Waterman Blauschwarz.
Erst dachte ich es sei eine falsche Tinte da die Königsblaue von Parker viel grauer wirkt wie die blauschwarze.
Die BS hat viel mehr Grünanteile die ihr eine echt tollen Farbton geben.
Und dann dachte ich dass die Parker und die Waterman Tinte die gleiche Tinte sind.
Erst bei genauem Hinsehen und direktem Vergleich sieht man Unterschiede im Farbton.
Wenn die wirklich gleich gemischt werden kann man statt Waterman ruhig Parker nehmen, ist auch preiswerter.

Schutti
wernerk
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2006 15:21
Wohnort: Graz

Grüne Tinte

Beitrag von wernerk »

Guten Tag!

War sehr beeindruckt, daß es rund um den Füller soviele interessante Themen gibt. Bin noch ein völliger Grünschnabel und genieße die Lektüre der informativen Beiträge.
Meine ersten Tinten waren königsblau und schwarz von Pelikan. Ich habe immer hin und her gewechselt. Irgendwie waren mir diese zwei Farben zu langweilig. So habe ich es mit einer grünen Tinte von Waterman versucht. Mit der schreibe ich sehr gerne, da sie meines Erachtens sehr leichtflüssig ist und für meinen Geschmack ein schönes Grün schreibt.
Nun würde ich gerne wissen, ob es grünen Tinten auch von anderen Herstellern gibt. Von Pelikan habe ich leider keine gefunden. Wäre dankbar für ein paar farbige Tips.

Mit freundlichen Grüßen,
Werner K.
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Werner,

schau doch mal in Deinem Wohnort in Schreibwaren- bzw. Schreibgeräteläden nach. Da gibt es bestimmt schon eine Riesenauswahl.

Viele Schreibgerätehersteller wie Montblanc, Pelikan, Lamy, Aurora, Visconti, Waterman, Parker usw. haben auch eigene Tinten im Programm.

Hilfreiche Links sind u.a.

Firma Rohrer und Klingner
http://www.rohrer-klingner.de/sites/7.htm

Tintenmanufaktur Jansen. De Atramentis
http://www.tintenmanufaktur.de/

Unser Sammlerfreund Michael Richter hat spezielle Tintenschriftprobenhefte herausgebracht.
http://people.freenet.de/pensninks/Ink% ... %20IV.html
und
http://people.freenet.de/pensninks/Start.html
und
http://people.freenet.de/pensninks/Ink% ... mpler.html

Ist auch alles hier im Forum zu finden, siehe:
http://www.penexchange.de/forum/viewtopic.php?t=923
http://www.penexchange.de/forum/viewtopic.php?t=684

Ich glaube das reicht für den Anfang und denke, das Dir hier unsere Experten noch etwas weiter helfen können.

Viele Grüße
Günter
wernerk
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2006 15:21
Wohnort: Graz

Beitrag von wernerk »

Hallo Günter!

Vielen Dank für die Links, von denen ich noch gar keinen kenne :oops:

Lieben Gruß,
Werner
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Werner,

du kannst auch Rolf Thiel ( www.missing-pen.de ) ansprechen. Vielleicht kann er dir ein paar Tinten zur Auswahl schicken. Dann siehst du in Ruhe, was dir zusagt.

Viele Grüße
Dieter N.
Atlan
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2004 12:50
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Atlan »

Hallo Leute,
durch viele Tipps hier im Forum bin ich auf die blaue Aurora Tinte gekommen. Ich bin mit dieser Tinte sehr zufrieden. Ich mag die dunkelblaue, kräftige Farbe, der Fluss ist bei allen meinen Füllhaltern sehr gut. Ich habe meine Entscheidung zur Aurora Tinte zu wechseln noch keinen Tag bereuht.

Gruß, Atlan
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“