Kennt einer 'Callifolio' Tinten?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
saintsimon
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2005 5:32

Kennt einer 'Callifolio' Tinten?

Beitrag von saintsimon »

Bin beim Googeln auf folgenden Franzosen gestoßen:

www.insolite-worldwide.com


Die haben eine mir unbekannte 'Callifolio'-Tinte (vielleicht von J. Herbin ??), die man sich in verschieden Tinten-Fläschen abfüllen lassen kann.

http://www.insolite-worldwide.com/conce ... riture.php

http://www.insolite-worldwide.com/conce ... etales.php

Die verschiedenen Fläschen gibt es auch leer zu kaufen. Ausserdem verkaufen die Sailor-FHs.
Sissi
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2005 11:51
Wohnort: Berlin

Infos angefragt

Beitrag von Sissi »

Hallo,

ich habe mir heute die Seite angeguckt und habe eine E-Mail geschickt, um Infos über die Füllertinten zu fragen. Ich sage Bescheid, wenn eine Antwort kommt.

Viele Grüße
Sissi
Sissi
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2005 11:51
Wohnort: Berlin

Endlich komme ich dazu...

Beitrag von Sissi »

...eine Antwort zu schreiben ! :oops:

Es tut mir Leid, ich habe in den letzten Monaten soviele Änderungen in meinem Leben gehabt, dass ich nicht mehr dazu kam, im Forum vorbeizugucken. Dabei habe ich ziemlich schnell nach meiner Anfrage per Mail eine Antwort bekommen.

Hier ein Zitat :
"Il s’agit de la marque Callifolio. Toutes les encres classiques sont compatibles avec le stylo-plume car elles sont très fluides. Il s’agit de bases eau sans solvants ou alcool.

Concernant le type de plume (largeur), il n’y a aucune contre-indication ; seule compte votre goût personnel pour une écriture fine ou large. Pour autant, une écriture large met plus en valeur les nuances d’une encre…

Dernier point : nos encres sont miscibles ce qui vous permet de créer vos propres couleurs par mélange
."

Also : es geht um die auf der Internetseite als "encres classiques" (klassische Tinten) bezeichneten Tinten (die haben nämlich auch andere Tintensorten, Aquarelltinten usw.), die alle in Füllern gut zu benutzen sind. Sie werden als sehr flüssig beschrieben und sind auf Wasserbasis ohne Lösemitteln bzw. Alkohol. Sie passen zu allen Federbreiten (Geschmackssache). Übrigens sind sie mischbar, man kann sich also seine eigenen Wunschnnuancen selbst zusammenmischen.

Auf der Internetseite ist übrigens vermerkt, dass diese farbigen Tinten durchscheinend sind.

:!: Bemerkung : Es geht hier natürlich nur um die Informationen, die mir gegeben wurden, ich trage also keinerlei Verantwortung, falls diese Tinten den Käufer enttäuschen sollten o.ä.

So, ich hoffe, dass die Infos hilfreich waren...

Viele Grüße
Sissi
Manuel
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2006 13:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel »

Das sind doch die selben Tintengläser, die auch
die die Manufaktur Jansen verwendet, oder irre ich mich da?
Die dreieckigen Gläschen sind ja eine tolle Sache, finde ich.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“