Moin,
ich habe drei Exemplare herangekramt, die hier von Interesse sein können:

- alle 3.jpg (650.01 KiB) 1790 mal betrachtet
Unten ein
Pennäler Patronen Schulfüller, darüber ein
Faber-Castell Schulfüller, und oben ein
Schülerstolz (die letzten beiden sind Kork-Kolbenfüller).
Mein
Pennäler hat einen gänzlich anderen Clip als dein Gold-Pendant, eine halbverdeckte Feder und ist "schon" ein Patronenfüller für Standardpatronen.
Der
Schülerstolz oben kommt deinem Modell am nächsten, die goldfarbene Feder ist ebenfalls mit dem Löwenkopf geprägt und der Clip sieht deinem sehr ähnlich.
Den
Faber-Castell habe ich in die Mitte dazugenommen, weil er fast den identischen Clip hat wie der
Schülerstolz und wie dein
Pennäler - na ja, oder eben anders herum

- Clips 3.jpg (382.63 KiB) 1790 mal betrachtet
Zu keinem der beiden fraglichen Modelle oder Hersteller habe ich irgendwo Informationen gefunden.
Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass sich auf dem Markt der Schulfüller sehr viele Kleinanbieter getummelt haben, die sich im Design ihrer Produkte an den Größeren orientierten. Das musste nicht die Oberklasse sein (wäre vielleicht auch nicht glaubhaft gewesen), sondern eher die solide Mittelklasse. Manche Firmen haben auch zur Produktionsauslastung Teile oder ganze Füller im Auftrag ohne ihren Markenaufdruck produziert (mir will gerade kein Beispiel einfallen - muss ich erst nachsehen).
Ausgesprochene (Kolben-)Schulfüller in eher kleinen bis mittleren Größen hatten viele Hersteller im Programm: Schul-Kaweco 2A und 3A, Soennecken Schulfüller 61, Tropen Scholar,
Luxor Schul-O-Graph, Artus Favorit Schulfüller, Mios Junior, Geha Schulfüller, HFB Primaner, Kreuzer Schulfüller oder auch einfach nur Schulfreund, Schülerstolz, Pennäler stecken in meiner Mappe.
Nachdem die Patronenfüllerzeit angebrochen war, wurde der Markt erst recht unübersichtlich - der viel einfachere Aufbau und der Spritzguss machten es wohl möglich. Und so wundert es nicht, dass mein
Pennäler Patronen Schulfüller eine frappierende Ähnlichkeit mit dem
Geha 703 aufweist, insbesondere was die Abdeckung der Feder angeht...