Zwei Füller aus Nachlass - was sind sie wert?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
selenoglaska
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2018 22:50
Wohnort: München

Zwei Füller aus Nachlass - was sind sie wert?

Beitrag von selenoglaska »

Hallo Ihr Lieben,

mich haben zwei Füller aus Nachlass erreicht.

Der Schwarze wird wohl aus Mondial-Herstellung sein, wie ich hier im Forum recherchiert habe - auf der Feder steht "Monvial Italy" drauf. Der Füller schreibt sehr fein, schön, weich.

Infos zu dem weißen Füller finde ich nirgends - hier steht auf der Feder "Duroflex 4". Die Feder schreibt kratzig, mit Geräusch.

Die beiden Füller sind sehr leicht, vermutlich aus Plastik.

Ich würde mich gern von ihnen trennen und möchte wissen, was sind sie wert?

Vielen Dank!
Elena

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Zwei Füller aus Nachlass - was sind sie wert?

Beitrag von Axel63 »

Hallo Elena,

aus meiner Erfahrung ist das "gängige Flohmarktware", die ich immer wieder auf Flohmärkten und bei Trödlern finde, was nicht heißen soll, dass die Füller mies sind.
Allerdings sind die Schreibeigenschaften, wie Du bei dem weißen Exemplar festgestellt hast, in der Regel bei diesen Plastikmassenwaren nicht gerade der Bringer und auch der Sammler- oder Interessentenkreis ist äußerst gering.
Bzgl. Preisen würde ich mal bei Ebay unter Angabe des Herstellers suchen, bin aber sicher, dass da nicht viel bei raus kommt.

Gruß

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“