Unbekannter alter Kolbenfüller

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Lithographreak
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2020 12:42

Unbekannter alter Kolbenfüller

Beitrag von Lithographreak » 12.02.2020 19:56

Hallo

Weiß jemand was für ein Hersteller evtl. hinter diesem Exemplar stecken könnte oder wovon es ein Nachbau sein könnte ?
Ich weiß es ist ein No-Name Füller aber er schreibt sich echt toll. Auch die Mechanik ist top. Klar mit den großen Marken
nicht vergleichbar aber vielleicht hab ich ja Glück und jemand kennt das Modell. ( Auch wenn nix drauf steht :lol: )
LG, Alex
Dateianhänge
FP_BG.jpg
FP_BG.jpg (519.13 KiB) 244 mal betrachtet
No man is an island .

Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 231
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Unbekannter alter Kolbenfüller

Beitrag von Reformator » 12.02.2020 20:27

Hallo Alex,

das ist ein Herlitz-Bugatti. Diese Art von Füllern wurde seit (ohne Gewähr) Mitte der 1980er-Jahre immer mal wieder von einem Kaffeeröster vertrieben. Gibt es hier zuhauf im Forum in unterschiedlichen Ausführungen zu sehen.
Bis demnächst...
Helge

Lithographreak
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2020 12:42

Re: Unbekannter alter Kolbenfüller

Beitrag von Lithographreak » 12.02.2020 20:57

Hallo Helge

Vielen Dank für die schnelle professionelle Antwort :) . Jetzt weiß ich Bescheid. :idea: Auch wenn er nicht viel Wert ist, so No-Name ist das dann ja garnicht. Halt nur Massenware.

Gruß, Alex
No man is an island .

Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“