MB: Modellsuche mal wieder ... - Part ll

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

MB: Modellsuche mal wieder ... - Part ll

Beitrag von imperius » 25.09.2022 8:28

Liebe Community,

nachdem ich gestern schon wundervolle Hilfe hier erfahren habe (Danke auch an dieser Stelle nochmal!) habe ich noch einen zweiten Füller gestern am Nachmittag per Post erhalten und zwar den hier abgebildeten MB in weinrot. Auf dem Kappenband steht diesmal allerdings leider nur "MONTBLANC W-Germany" und keinerlei Nummer.

Ich bedanke mich für jeden Hinweis, welches Modell es sein könnte bzw. für jede weiterführende Info über ihn.

Bild

Bild

Bild

Beste Grüße & schönen Sonntag
Norbert

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: MB: Modellsuche mal wieder ... - Part ll

Beitrag von imperius » 26.09.2022 18:37

Kann diesmal wirklich niemand helfen?

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: MB: Modellsuche mal wieder ... - Part ll

Beitrag von patta » 26.09.2022 19:09

Norbert, schau doch mal nach MB Classic.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: MB: Modellsuche mal wieder ... - Part ll

Beitrag von imperius » 26.09.2022 19:46

Hallo Patta,

vielen Dank, leider komme ich über Google (Bilder) nicht weiter. Mal passt die Feder nicht (bei mir: keine Gold-Feder), mal sieht das Fenster anders aus (blau, bei mir: durchsichtig) oder die Federform bzw. die Beschriftung drauf passt nicht.

Hilfeeeeeeeeeeeee

Vielen Dank
Norbert

Cobra
Beiträge: 117
Registriert: 31.12.2020 0:38

Re: MB: Modellsuche mal wieder ... - Part ll

Beitrag von Cobra » 26.09.2022 20:47

Hallo, es sollte ein 221 P sein (mit Patrone?).
Treat yourself to an analog day!

Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: MB: Modellsuche mal wieder ... - Part ll

Beitrag von Mesonus » 26.09.2022 20:54

Moin,

ich hätte jetzt auf einen 221 getippt, wobei ich den bisher nur in schwarz gesehen habe. Schau mal hier:

http://www.collectiblestars.com/Montbla ... er-schwarz

Gruß Jan

P.S. Hupps, da war schon jemand schneller :)
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: MB: Modellsuche mal wieder ... - Part ll

Beitrag von imperius » 06.11.2022 13:50

Hallo zusammen,

Dank eurer Hilfe kam ich auf folgendes Video und tatsächlich ist es auch demnach ein Montblanc 221P Burgundy Red von 1976.
https://www.youtube.com/watch?v=ZB-5SbZqgoA

Nochmal vielen Dank und Grüße
Norbert

Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“