Kaucher

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
.lu
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2015 16:17

Kaucher

Beitrag von .lu »

Hallo,

Ich habe eine Kaucher Füllfeder aus Kunststoff bei meiner Großmutter(*1927) gefunden. Laut dieser Seite gab es die Firma aus Königsbach-Stein (bei Pforzheim) seit 1933, hat angeblich nur anfangs ganze Füller produziert, später Teile, die Firma scheint es seit 2005 nicht mehr zu geben.

Wie hieß dieses Modell ?War dies ein teurer Füller ? Was kann man heute dafür verlangen, gibt es Abnehmer ? Verpackung o.ä. gibt es keine mehr.

Vielen Dank :D
Dateianhänge
Kaucher.jpg
Kaucher.jpg (225.63 KiB) 2634 mal betrachtet
Zuletzt geändert von .lu am 01.09.2015 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Kaucher

Beitrag von ManU »

Lieber Neu-Forista,

schön, dass Du uns gefunden hast. Wir sind ein Forum welches von Austausch und Diskussion lebt. Hier findest Du unsere Regeln und Nutzungsbedingungen.

Du suchst nur den Wert eines Schreibgerätes oder Du willst wissen, welches Modell Du gerade in den Händen hast, um es dann zu verkaufen/versteigern? Dann wende Dich doch bitte an Verkaufs- und Auktionsplattformen, da findest Du die Informationen, die Du suchst.

Ansonsten freuen wir uns, wenn Du Dich vorstellst, von Deiner Leidenschaft berichtest und Dich hier aktiv einbringst.
Viel Freude dabei!
Viele Grüße,
Manuel
.lu
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2015 16:17

Re: Kaucher

Beitrag von .lu »

Ich frage hier, weil ich absolut keine Information über diese Firma per Internet herausfinde. Ich möchte in diesem Thread nicht direkt verkaufen, erwäge ihn zu behalten, sondern fragen in welcher Preiskategorie der Füller sich überhaupt befindet.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Kaucher

Beitrag von miel »

Liebe Unbekannte,

eine kurze Google-Recherche ("Kaucher Füllfederhalter") lieferte mir diesen Link:
http://www.reinholz.de/Kaucher/homed.htm

Ich würde einfach bei der Firma direkt anfragen. Bestimmt ist jemand so freundlich Auskunft zu geben, wann das gute Stück produziert wurde und wie es genannt wurde.

Dann ist eine Recherche über entsprechende Verkaufshäuser und ebay sicherlich nicht mehr ganz so schwer.

Beste Grüsse,

Claudia
.lu
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2015 16:17

Re: Kaucher

Beitrag von .lu »

@miel: Die Seite habe ich selbst verlinkt, und die Firma gibt es seit 2005 nicht mehr, die Domain der email-Adresse ist auch abgemeldet. Ich frage nicht aus Faulheit hier.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Kaucher

Beitrag von miel »

Öhem. Danke für den netten Hinweis.

Laut Denic ist die Domain nicht abgemeldet. Wenn sie es wäre, wäre auch kein Inhalt zu sehen.

Nun gut.

Ich wüsste was ich täte. Allerdings möchte ich hier niemandem irgendwas unterstellen und werde mich daher jeden weiteren Kommentares enthalten.

Immer noch liebe Grüsse und auch immer noch

Claudia
.lu
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2015 16:17

Re: Kaucher

Beitrag von .lu »

Die email Adresse ist auf eine andere Domain registriert.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“