Identifizierung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
heinerle
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2015 0:36

Identifizierung

Beitrag von heinerle »

Guten Tag,
bin jetzt erstmalig in diesem Plenum angemeldet und gleich mit einer Frage unterwegs.
Vor ca. 3 Jahrzehnten habe ich von meinem Vater einige Füllfederhalter erhalten.
Sie wanderten zunächst mehr oder weniger unbeachtet in meinen Schrank.
Zwischenzeitlich wurde mein Interesse geweckt und ich habe ein wenig recherchiert.
Insbesondere bei 4 Füllern konnte ich keinerlei Markenzuordnung ermitteln.
Es handelt sich hierbei um einen roten Füller mit der Kappenaufschrift "Rio" bzw. "Rio Gold", einen schwarzen mit Aufschrift "Papiermännchen",
sowie einen schwarzen mit Aufschrift "Escolar". Sie stammen sicher aus den 1950 / 60er Jahren. Da mein Vater zu dieser Zeit Abteilungsleiter im
Bereich Büro- und Schreibwaren war, handelt es sich eventuell um "Prototypen?
Kann jemand meine Fragen beantworten?
Freundliche Grüße
heinerle
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Identifizierung

Beitrag von bella »

Hallo Heinerle,
willkommen hier ...
Bestimmt kann Dir hier jemand helfen, aber dafür wären ein paar Bilder nicht schlecht.
Die kann man ganz komfortabel hier direkt im Posting hochladen .... unter Dateianhänge
heinerle
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2015 0:36

Re: Identifizierung

Beitrag von heinerle »

Vielen Dank für die Nachricht.
Hier zumindest erstmal die Bilder vom "Rio Gold".
Meine vorherigen Fragen bleiben bestehen.
DSC04267 - Kopie.JPG
DSC04267 - Kopie.JPG (72.17 KiB) 1539 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“