Alter Pelikan Kugelschreiber

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2013 22:15

Alter Pelikan Kugelschreiber

Beitrag von greatorg »

Moin Leute,

eigenlich habe ich mit Kugelschreibern nicht viel am Hut - aber dieses alte Teil finde ich interessant.
Es ist ein Pelikan Kuli, der untere Teil ist schwarz, der obere durchgehend dunkelgrün.
Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich handelt und wie alt der ist?
Hintergrund der Frage: Der Kuli hat an der Spitze einen Defekt (Bruch),
den möchte ich gern durch ein Ersatzteil heilen - aber das Ersatzteil soll natürlich auch passen

Groß aus dem Norden
Gero
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Alter Pelikan Kugelschreiber

Beitrag von greatorg »

Besser ist natürlich mit Foto.
20151112_115355.jpg
20151112_115355.jpg (55.84 KiB) 2299 mal betrachtet
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Alter Pelikan Kugelschreiber

Beitrag von penthusiast »

Die Spezialisten mögen mich verbessern, aber ich tippe mal auf einen K250, old Design, vor 1997.

Gruß,
Stefan
PeterHotzan

Re: Alter Pelikan Kugelschreiber

Beitrag von PeterHotzan »

penthusiast hat geschrieben:Die Spezialisten mögen mich verbessern, aber ich tippe mal auf einen K250, old Design, vor 1997.

Gruß,
Stefan
Das sehe ich auch so.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Alter Pelikan Kugelschreiber

Beitrag von Tenryu »

Wenn ich mich recht entsinne gab es die in blau-schwarz, grün-schwarz und ganz-schwarz (evtl. auch in dunkelrot-schwarz), jeweils auch im Set mit gleichfarbigen Füllhaltern.
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Alter Pelikan Kugelschreiber

Beitrag von greatorg »

Dank für die Hinweise.
Jetzt kann ich mich auf die Suche nach einem Vorderteil machen.
Oder hat von Euch zufällig etwas herumliegen?

Gero
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“