Waterman

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Waterman

Beitrag von megman »

Aufräumarbeiten haben auch was für sich. Was dabei so zu Tage gefördert wird, ich kann es euch sagen...
Unter anderem fand sich dabei der unten gezeigte Waterman-Füller. Der hat locker seine 40 + X Jahre auf dem Buckel. Ich kann mich noch erinnern, dass ich den seinerzeit von einem Franzosen geschenkt bekam, der anläßlich einer Feier in unserer Stadt bei uns übernachtete.
Echte Freunde wurden wir damals aber nicht. Erstens hatte er Anschreibprobleme und zum zweiten schrieb er deutlich feiner als mein damals heiß geliebter Geha-Füller. Also verbrachte er die meiste Zeit seines Daseins in der hintersten und dunkelsten Ecke meines Schreibtisches. Bis ich ich halt jetzt wieder ans Tageslicht befördert habe. Unterdessen habe ich ihn durchgespült, einen Tag lang im Wasserbad verbringen lassen und die Feder mit einem Rasiermesser etwas geweitet. Als nächstes stünden die ersten Schreibproben an. Doch bevor es soweit ist, möchte ich ganz gerne wissen, um welches Waterman-Modell es sich hier handelt.
Die Experten unter euch habe doch bestimmt eine Vermutung...
Waterman1_0539_0001.jpg
Waterman1_0539_0001.jpg (70.37 KiB) 1678 mal betrachtet
Waterman2_0539_0004.jpg
Waterman2_0539_0004.jpg (102.86 KiB) 1678 mal betrachtet
Waterman3_0539_0006.jpg
Waterman3_0539_0006.jpg (99.34 KiB) 1678 mal betrachtet
Waterman4_0539_0008.jpg
Waterman4_0539_0008.jpg (95.18 KiB) 1678 mal betrachtet
Ciao
Michael
Benutzeravatar
Jörg K.
Beiträge: 333
Registriert: 02.12.2008 21:20
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Waterman

Beitrag von Jörg K. »

Hallo Michael,

ich habe einfach mal gesucht: Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Waterman Torsade. In einem französischen Forum bin ich auch auf ein paar Fotos gestoßen (Füller #4).
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Waterman

Beitrag von megman »

Hallo Jörg oder soll ich Sherlock sagen?
Klasse Arbeit! Es scheint wirklich ein Waterman Torsade zu sein, der seit Urzeiten bei mir wohnt.
Jetzt kann ich ihn auch mit seinem vollständigen Namen ansprechen.
Danke nochmal.
Ciao
Michael
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“