ein kleiner Ringtop aus London

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
miel
Beiträge: 1266
Registriert: 16.04.2015 11:43

ein kleiner Ringtop aus London

Beitrag von miel » 16.05.2016 20:40

Liebe Mit-Foristi,

2000 führte mich meine Hochzeitsreise nach London ... und auf dem Flohmarkt fand ich etwas, was ich mitnehmen musste.
Benutzt habe ich ihn heute das erstemal als das, was er ist ... damals kaufte ich in Berlin nur eine Silberkette hinzu, um ihn als Schmuckstück um den Hals tragen zu können.

Vielleicht kann ihn jemand identifizieren:
2016-05-16 20.16.11_ringtop_1.jpg
2016-05-16 20.16.11_ringtop_1.jpg (247.91 KiB) 811 mal betrachtet
2016-05-16 20.12.45_ringtop-3.jpg
2016-05-16 20.12.45_ringtop-3.jpg (221.79 KiB) 811 mal betrachtet
2016-05-16 20.27.56_ringtop_2.jpg
2016-05-16 20.27.56_ringtop_2.jpg (280.21 KiB) 811 mal betrachtet
Neugierige Grüsse,

Claudia

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 2579
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Ostfriesland

Re: ein kleiner Ringtop aus London

Beitrag von TomSch » 16.05.2016 21:46

Hallo Claudia,

DEN hätte ich wohl auch mitgenommen, den Schnuckel! :mrgreen:
Der ist ja noch lütter als ein KaWeCo Liliput!
Ein Eyedropper, wie mir scheint, mit einer Herzlochfeder, wenn ich's recht erkenne.
Kannst du auf dem Schmuckstück - im wahrsten Sinne des Wortes - irgendwelche Punzen oder Bezeichnungen entecken, z.B. auf dem silver overlay? Gibt es auf der (Gold?-)Feder irgendwelche konkreten Bezeichnungen (größere Photos bitte, am besten Makros)?

Meinen Glückwunsch, der steht dir sicher ausgezeichnet!
Liebe Grüße, Thomas

P.S. Täusche ich mich, oder steht auf der Feder "Peter Pan"?
Bewerte deine Erfolge daran, was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
Dalai Lama

hotap

Re: ein kleiner Ringtop aus London

Beitrag von hotap » 16.05.2016 22:18

TomSch hat geschrieben: P.S. Täusche ich mich, oder steht auf der Feder "Peter Pan"?
Respekt Thomas,
zum erkennen der Peter Pan Feder.

Ja, es dürfte ein Peter Pan sein.
Die Salz Brüder haben ja jede Menge solcher schnuckeligen Füller damals produziert.

Hier mal mein „Peter Pan“ mit einem anderen schönen Overlay.
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 977#p32977

Schöne Grüße
Günter

miel
Beiträge: 1266
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: ein kleiner Ringtop aus London

Beitrag von miel » 16.05.2016 22:23

Hallo Ihr Zwei,

leider habe ich keine professionelle Kamera ... und auch keine Lupe hier. Ich muss mal schaun, ob ich was finde.

Peter Pan ist ein schöner Name für den Zwerg.

Zu meinem Erstaunen schreibt er auch wirklich. Etwas kratzig zwar, aber mit schöner Flex. Allerdings höchst unbequem. Als Schmuckstück trägt er sich angenehmer.

Liebe Grüsse,

Claudia

Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“