ein kleiner Ringtop aus London

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

ein kleiner Ringtop aus London

Beitrag von miel »

Liebe Mit-Foristi,

2000 führte mich meine Hochzeitsreise nach London ... und auf dem Flohmarkt fand ich etwas, was ich mitnehmen musste.
Benutzt habe ich ihn heute das erstemal als das, was er ist ... damals kaufte ich in Berlin nur eine Silberkette hinzu, um ihn als Schmuckstück um den Hals tragen zu können.

Vielleicht kann ihn jemand identifizieren:
2016-05-16 20.16.11_ringtop_1.jpg
2016-05-16 20.16.11_ringtop_1.jpg (247.91 KiB) 1617 mal betrachtet
2016-05-16 20.12.45_ringtop-3.jpg
2016-05-16 20.12.45_ringtop-3.jpg (221.79 KiB) 1617 mal betrachtet
2016-05-16 20.27.56_ringtop_2.jpg
2016-05-16 20.27.56_ringtop_2.jpg (280.21 KiB) 1617 mal betrachtet
Neugierige Grüsse,

Claudia
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: ein kleiner Ringtop aus London

Beitrag von TomSch »

Hallo Claudia,

DEN hätte ich wohl auch mitgenommen, den Schnuckel! :mrgreen:
Der ist ja noch lütter als ein KaWeCo Liliput!
Ein Eyedropper, wie mir scheint, mit einer Herzlochfeder, wenn ich's recht erkenne.
Kannst du auf dem Schmuckstück - im wahrsten Sinne des Wortes - irgendwelche Punzen oder Bezeichnungen entecken, z.B. auf dem silver overlay? Gibt es auf der (Gold?-)Feder irgendwelche konkreten Bezeichnungen (größere Photos bitte, am besten Makros)?

Meinen Glückwunsch, der steht dir sicher ausgezeichnet!
Liebe Grüße, Thomas

P.S. Täusche ich mich, oder steht auf der Feder "Peter Pan"?
Sei nicht so; sei anders.
hotap

Re: ein kleiner Ringtop aus London

Beitrag von hotap »

TomSch hat geschrieben: P.S. Täusche ich mich, oder steht auf der Feder "Peter Pan"?
Respekt Thomas,
zum erkennen der Peter Pan Feder.

Ja, es dürfte ein Peter Pan sein.
Die Salz Brüder haben ja jede Menge solcher schnuckeligen Füller damals produziert.

Hier mal mein „Peter Pan“ mit einem anderen schönen Overlay.
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 977#p32977

Schöne Grüße
Günter
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: ein kleiner Ringtop aus London

Beitrag von miel »

Hallo Ihr Zwei,

leider habe ich keine professionelle Kamera ... und auch keine Lupe hier. Ich muss mal schaun, ob ich was finde.

Peter Pan ist ein schöner Name für den Zwerg.

Zu meinem Erstaunen schreibt er auch wirklich. Etwas kratzig zwar, aber mit schöner Flex. Allerdings höchst unbequem. Als Schmuckstück trägt er sich angenehmer.

Liebe Grüsse,

Claudia
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“