Füllfederhalter China?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
konica_michi
Beiträge: 33
Registriert: 21.08.2014 22:17

Füllfederhalter China?

Beitrag von konica_michi » 28.05.2016 0:39

Für einen Euro erworben in einem unserer Sozialshops. Schreibt hervorragend und scheint mir Chinesischer Herkunft. Der Korpus ist aus Messing gefertigt, liegt ausgezeichnet in der Hand, zumindest in meiner.
Die Feder trägt "Iridium Point M" und ist ein schmales M. Der Füller kennt kein Austrocknen und hat einen guten Tintenfluß ohne jegliche Anschreibprobleme. Auf dem breiten Band der Kappe steht "Innova" und ein Zeichen, das ich nicht deuten kann.
Wer könnte diesen Füller gefertigt haben?

Gruß und Dank
Michael
china_02.jpg
china_02.jpg (313.45 KiB) 2406 mal betrachtet
China_03.jpg
China_03.jpg (174.13 KiB) 2406 mal betrachtet

vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: Füllfederhalter China?

Beitrag von vospen » 28.05.2016 15:11

Hallöchen

Zuerst einmal herzliche Gratulation zu Deinem schönen Füller. Ich hoffe, Du wirst lange daran Freude haben.

Du meinst sicher dieses Zeichen:

Bild

Dies ist eine eingetragene Marke von innova. Der Hersteller war (ja leider war):
On line Büro Funktionell Vertriebs GmbH in Ratekau DE bis 2010
von Behrensen Lars-Olivier
Der Füller stammt aus dem Jahre 1988-1990
und...
immerhin war der Damenfüller damals 89 DM schwer.

Wünsche Dir weiterhin viel Spass damit.

konica_michi
Beiträge: 33
Registriert: 21.08.2014 22:17

Re: Füllfederhalter China?

Beitrag von konica_michi » 30.05.2016 11:28

Hallo Katharina,

herzlichen Dank für deine Bemühungen. Ja das ist das Zeichen.
Als Damenfüller würde ich ihn nicht bezeichnen, da er doch um die 14 cm lang ist und durch die massive Fertigung einiges an Gewicht hat.

Lieben Gruß
Michael

Benutzeravatar
El Capitan
Beiträge: 58
Registriert: 11.05.2016 16:01
Wohnort: Baden-Baden

Re: Füllfederhalter China?

Beitrag von El Capitan » 30.05.2016 12:30

Du meinst also, die Damenwelt wäre mit diesem Gewicht überfordert? 8)
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Ist letztendlich alles eine Frage des Zeitgeistes. Man muss sich ja nur mal die aktuellen Damenarmbanduhren ansehen. Vor einigen Jahren wären diese noch als typische Männeruhren durchgegangen.
Bei vielen Leuten ist die Problemzone nicht Bauch, Beine oder Po. Sondern der Kopf.

Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“