Da ist mir

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
konica_michi
Beiträge: 33
Registriert: 21.08.2014 22:17

Da ist mir

Beitrag von konica_michi »

doch heute ein Kolbenfüller zu geflogen, schätze mal deutsch 60/70 er Jahre. Nach ausgiebigem Bad funktioniert er, aber wer ist er? Interessant ist eigentlich nur die Feder, es ist eine F-Feder Richtung Mmit einem kleinen Ansatz von Flex.
Der Tintenleiter ist geschraubt, sieht einem Pelikan ähnlich. Der Tintenleiter hat Querrillen welche durch drei feine Längsrillen geteilt werden, die mittlere führt bis zur Spitze der Feder.
Folgendes ist auf der Feder vermerkt:

14K 585
darunter eine Gravur eines Hundes/Katze oder Löwe im Kreis.
nochmals darunter ein 50? im Kreis, mittig zwischen zwei Dreiecken.

Ich weiss Bilder wären besser, aber geht im Augenblick nicht.
Ach so, der Füller ist weinrot, mit einer Metalkappe die geschraubt ist,das Kappenende ist ebenfalls weinrot. Clip und Kappenende sind Goldfarben, aber kein Edelmetal, eher getarntes Plastik. Es ist keinerlei Aufdruck oder Gravur auf dem Füller.
Der Füllknopf ist unter einer abschraubbaren Kappe.

Gruß und Dank
Michael
Zuletzt geändert von konica_michi am 09.07.2016 23:27, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6164
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Da ist mir

Beitrag von vanni52 »

Hallo Michael,
leider fällt mir zu den drei von Dir genannten Tierarten nichts ein, befasse mich allerdings auch erst seit einem Vierteljahr intensiver mit unserem Hobby. Von meinen Füllern ausgehend könnte ich ein Känguruh anbieten des Herstellers Kaigelu, noch unwahrscheinlicher wird es wohl die Küchenschabe der Firma Montblanc sein.
Bin auch einmal gespannt, was es denn am Ende genau ist, und vor allem welcher Füller.
Einen schönen Abend
LG
Heinrich
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: Da ist mir

Beitrag von vospen »

Hallo Michael

Wir würden Dir sicher alle gerne helfen, doch "Bildli" würde Deine Suche wesentlich vereinfachen. Schlimmstenfalls hast Du ja sicher ein Handy welches sogar Fotos machen liesse oder hast einen lieben Nachbar oder Kollege der Dir helfen kann.

Leider kann ich und viele andere hier nur werweissen was es sein könnte. Bei der Feder tippe ich mal auf einen Löwen.

Lass Dir Zeit, wir sind nächste Woche auch noch da! :wink:
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Da ist mir

Beitrag von Frodo »

vospen hat geschrieben:....... Bei der Feder tippe ich mal auf einen Löwen.

.......
Yo! Rupp- Feder!
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“