Welches Rotring-Modell habe ich hier?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Welches Rotring-Modell habe ich hier?

Beitrag von reduziert »

Hallo zusammen,

habe 2 Rotringe hier, kann mir jemand das Modell sagen. Konnte bisher
keine Info finden mittels Tante Google.
DSC03785.jpg
DSC03785.jpg (180.85 KiB) 1927 mal betrachtet
Danke euch!
Thorsten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Welches Rotring-Modell habe ich hier?

Beitrag von TomSch »

Hallo Thorsten,
da tappe ich - bildlich gesprochen - ein wenig im Dunklen, auch wegen des doch sehr schwarzen Bildhintergrundes.
Der silberne könnte, bei halbblindem Dahingerate, ein 400, ein Dubai, Freeway oder Esprit sein.
Könntest du nicht netterweise detailliertere Photos, auch von der Kappe und dem Clip posten? Vor allen Dingen bitte hellere! 8)

Cheerio, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Welches Rotring-Modell habe ich hier?

Beitrag von agathon »

Freeway scheidet schon mal aus. Die haben zwar dieses (oder zumindest ein ähnliches) Griffstück, aber der Schaft ist hinten abgerundet. Gleiches gilt für die Kappe. Ein Esprit wird es auch nicht sein, der hat ein geriffeltes Griffstück (in der nicht Teleskop-Variante).

Grüße

agathon
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: Welches Rotring-Modell habe ich hier?

Beitrag von vospen »

Hallo Thorsten, Hallo Zusammen

An Esprit habe ich im ersten Moment auch gedacht, doch das passte irgendwie nicht zusammen.

Ich tippe auf das Modell "New Orleans". Diese gab es oder gibt es heute noch im Duopaket silber/schwarz. Ich schätze mal die Produktionszeit zwischen 1998 und 2000.

Guck doch mal auf Tante Google nach diesem Namen.

Einen wunderschönen Abend wünscht euch
Katharina
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“