Identifizierung von Recife, Plus Corporation Japan und Wecla Modellen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
zoolander
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2016 23:42

Identifizierung von Recife, Plus Corporation Japan und Wecla Modellen

Beitrag von zoolander »

Hallo zusammen, ich bin der Neue :)

Ich habe von meinem Vater einige ungenutzte Füllfederhalter übernommen. Nachdem ich mich ein wenig in die Materie eingelesen habe, bräuchte ich Hilfe bei der Zuordnung dreier Füllfederhalter.
Ehrlich gesagt war ich etwas zögerlich, die Anfrage in ein deutsches Forum einzustellen, da meines Erachtens nach in unserem Land im Vergleich zu internationalen Boards eher tote Hose ist und die folgenden Hersteller in Deutschland eher wenig Fans zu haben scheinen...


1. Recife

Meiner Einschätzung nach habe ich hier den Federhalter PRESS SLIM BLACK FOUNTAIN PEN aus der Amber Collection http://www.recifeonline.fr/PBCatalog.as ... ess%20Slim

Mein Modell stammt aus den späten 80ern/ frühen 90ern. Es unterscheidet sich vom aktuellen Modell in Schriftzug (Firmenlogo in Großbuchstaben statt Schreibschrift) und dem Logo auf der Ansteckhalterung.

Habe ich hier das Vorgängermodell?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


2. Plus Corporation Japan - Modell "Crescent"

Die Firma hat in den 80er Jahren fantastische Schreibgeräte hergestellt, heute findet man absolut nichts mehr dazu im Netz.
Ich habe hier u.a. einen schmalen Füller mit Silberelementen und einem mit Leder bespannten Schaft.
Hat hier jemand weitere Infos?

Bild

Bild

Bild

3. Massiver Federhalter von WECLA?

Auch hierzu finden sich Null Informationen. Ich tippe auf Japan. Liegt sehr gut in der Hand, Gewinde und Co aus Messing oder Kupfer. Der Schaft selbst ist komplett mit Gummi überzogen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Wäre super, wenn jemand Näheres zu den Modellen weiß und sie einordnen kann.

Schönen Gruß,
Daniel

PS: Gibt´s hier eigentlich einen Vorstellungsthread für neue Mitglieder?
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2505
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Identifizierung von Recife, Plus Corporation Japan und Wecla Modellen

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Daniel,
willkommen bei uns!
Schön, dass Du Dich uns erst vorstellen magst! Du kannst das tun, indem Du in die Rubrik "Sofaecke" gehst, dort auf das linke Symbol klickst und einen neuen Faden öffnest!
...und zu Deinen vorgestellten Fülllern weiß ich Dir leider gar nicht zu helfen.
Gruß,
Heike
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“