Laurino Wer? von Wann?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Rainer
Beiträge: 183
Registriert: 20.03.2016 11:24

Laurino Wer? von Wann?

Beitrag von Rainer »

Liebe Penthusiasten,

ich habe für kleines Geld einen intakten "Laurino" erstanden, ein Patronenfüller. Es passen Standardpatronen hinein. Vom Aspekt her ist er sicher älter als 30 Jahre, vielleicht so aus den 50er oder 60er Jahren? Das würde mich interessieren und ob jemand diese Marke kennt, wer sie hergestellt hat und was man sonst noch über den kleinen schwarzen Stift sagen kann. Er misst ca. 12,5 cm in der Länge und der Schaft ist ca. 1 cm im Durchmesser. Er ist recht leicht und man könnte ihn auch als eyedropper betreiben, da der Schaft ganz aus Kunststoff ist.

Die Feder dürfte eine F sein und flext auch etwas.

Danke für jeglichen sachdienlichen Input im voraus.
Gruß
Rainer

Und hier kommen die Bilder:
Dateianhänge
Laurino_Patrone.png
Laurino_Patrone.png (294.38 KiB) 3023 mal betrachtet
Laurino_Feder.png
Laurino_Feder.png (387.49 KiB) 3023 mal betrachtet
Laurino.png
Laurino.png (356.31 KiB) 3023 mal betrachtet
Rainer
Beiträge: 183
Registriert: 20.03.2016 11:24

Re: Laurino Wer? von Wann?

Beitrag von Rainer »

Im Verkaufsforum würde ich jetzt sagen "Stups nach oben".
Vielleicht hilft es ja. Laurino scheint nicht viele Anhänger zu haben.
Gruß
Rainer
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Laurino Wer? von Wann?

Beitrag von blackboro »

Ich habe auch einen Laurino Gold mit Kugelfeder, die werden bei eBay häufiger recht günstig angeboten.
Ich benutze ihn sehr gerne, die 14k Kugelfeder schreibt überaus gut und aus jedem Winkel, Anschreibprobleme gibt es dort auch nach langem Nichtbenutzen nicht.
Über mehr Infos über den Hersteller würde ich mich auch freuen.

Gruß
Stefan
~Stefan
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“