Modellfrage Bleistift

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Thomas K
Beiträge: 324
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Modellfrage Bleistift

Beitrag von Thomas K »

Hallo und guten Abend,
ich habe bei einem Füllhalterkauf diesen wunderschönen Bleistift mitgekauft. Kann mir jemand bei der Modellbezeichnung helfen und wenn ich es richtig sehe, fehlt wohl zwischen Drücker und Clip etwas.

Viele Grüße
Thomas
IMG_1839.JPG
IMG_1839.JPG (52.03 KiB) 2555 mal betrachtet
IMG_1838.JPG
IMG_1838.JPG (52.29 KiB) 2555 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4076
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Modellfrage Bleistift

Beitrag von Zollinger »

...sieht irgendwie nicht nach Pelikan aus. Mit welchem Füller hast Du den gekauft?
Z.
Thomas K
Beiträge: 324
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Modellfrage Bleistift

Beitrag von Thomas K »

Der Bleistift war nur eine Beigabe und hatte mit dem Füllhalter nichts zu tun. Zwischenzeitlich glaube ich auch nicht, das es ein Pelikan ist. Leider enthält er keinerlei Gravuren.Er ist auch nur 11,5 cm lang. Vielleicht kann ein Mod den Beitrag in die Rubrik "Identifizieren von Schreibgeräten" verschieben. Hast du eine Idee, welcher Hersteller es sein könnte?

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Modellfrage Bleistift

Beitrag von MarkIV »

Habe ich mal verschoben....

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Thomas K
Beiträge: 324
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Modellfrage Bleistift

Beitrag von Thomas K »

Danke Mark.
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Modellfrage Bleistift

Beitrag von stift »

Hallo
Da ich selber Bleistifte auch sammle kann ich dazu nur sagen:Es hat so viele Hersteller gegeben und Untermarken die von Namhaften Herstellern produziert wurden.
Nur ohne Unterlagen ist da nichts zu machen,und Produkt-Kopie wurde schon damals sehr intensiv betrieben.
Mine rein und damit schreiben,wenn der Füller oder Kuli aus ist. :wink:
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“