MB : Echt?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
steka
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2014 16:38

MB : Echt?

Beitrag von steka »

Hi,

Habe ein wenig geschaut und mich für diesen Editionsstift entschieden.
Der Preis war ok, der Stift selbst sah gut und authentisch aus.
Zum Verkäufer habe ich nichts negatives gefunden, also der Zuschlag, zumal per PayPal.
Wie bei allen "Gebrauchtkäufen" möchte ich aber meinen Eindruck noch einmal bestätigt wissen.
Was haltet ihr von dem Stift, vor allem von der Box? Ich kann mich an 90er erinnern, die in einer anderen Box kamen.

Danke
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: MB : Echt?

Beitrag von Killerturnschuh »

Ähm, kein Bild und kein Link, da wird es schwer dir weiterzuhelfen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
steka
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2014 16:38

Re: MB : Echt?

Beitrag von steka »

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: MB : Echt?

Beitrag von glucydur »

Der Füller ist echt. Es kommt oft vor, dass eine nicht mehr vorhandene OVP gegen eine herkömmliche Verpackung ausgetauscht wird.
Gutta cavat lapidem.
steka
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2014 16:38

Re: MB : Echt?

Beitrag von steka »

glucydur hat geschrieben:Der Füller ist echt. Es kommt oft vor, dass eine nicht mehr vorhandene OVP gegen eine herkömmliche Verpackung ausgetauscht wird.
Top, Danke. Ist für meinen Vater. Ich habe selbst einen 149, da war mir der Unterschied zur 90 years Edition nicht groß genug...aber als Wertanlage käme er bei dem Preis auch schon fast infrage ;) zumindest wird man nicht viel verlieren. Jetzt wird es aber der erste MB meines Vaters, auch eine gute Sache.
Ich schiele weiterhin auf einen MB Shakespeare... oder patron of the art
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: MB : Echt?

Beitrag von glucydur »

Der Preis ist für Neuware in Ordnung. Die UVP lag nach meiner Erinnerung bei 790 EUR analog der 149er Platinum Variante. Das wären ungefähr -27% Einsparung. Die OVP wäre ggf. nur im Falle eines Weiterverkaufes an Sammler von Relevanz. Viel Freude mit dem Teil!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: MB : Echt?

Beitrag von SimDreams »

Panikmodus verlassen, das IST die OVP. :D

Grüße, Uwe

Bild
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: MB : Echt?

Beitrag von glucydur »

Das letzte eBay-Verkaufsbild hatte ich gar nicht gesehen. Wusste allerdings bis dato auch nicht, dass es die in klein gab. Ich kannte bisher nur die große Box. Na dann ist ja alles in bester Ordnung. :) Auch für den eventuellen Wiederverkauf.
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“