Waterman und Greif Füller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
PenFanboy
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2017 20:56

Waterman und Greif Füller

Beitrag von PenFanboy »

Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Identifizierung folgender Füller helfen?

Beim ersten handelt es sich um einen Waterman Patronenfüller, den ich vor ~20 Jahren gekauft habe. Soweit ich mich erinnere kostete der damals so 70 oder 80 DM. Mich würde interessieren um was für ein Modell es sich handelt.

Ich hatte ihn mehrere Jahre nicht in der Hand und dachte er wäre vollkommen eingetrocknet, aber Pustekuchen! Er schreibt wie eine Eins! :?
Dateianhänge
Waterman02.jpg
Waterman02.jpg (204.99 KiB) 2468 mal betrachtet
Waterman01.jpg
Waterman01.jpg (208.89 KiB) 2468 mal betrachtet
PenFanboy
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2017 20:56

Re: Waterman und Greif Füller

Beitrag von PenFanboy »

So, beim zweiten Füller handelt es sich um einen Patronenfüller der Marke Greif.
Er ist ein Erbstück meines Opas.

Er war stark verkrustet, aber nach einer Stunde im Ultraschallbad, war er wie neu.

Kennt jemand das Modell und Baujahr und noch viel wichtiger - welche Patronen kann man einsetzten?
Ich hab ihn nämlich kurz ausprobiert und er schreibt wunderbar, so dass ich ihn zukünftig benutzen möchte.

Vielen Dank!

LG Thomas
Dateianhänge
Greif01.jpg
Greif01.jpg (163.44 KiB) 2464 mal betrachtet
Greif02.jpg
Greif02.jpg (167.42 KiB) 2464 mal betrachtet
viktorle
Beiträge: 49
Registriert: 02.01.2011 13:15
Wohnort: am Bodensee

Re: Waterman und Greif Füller

Beitrag von viktorle »

PenFanboy hat geschrieben:Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Identifizierung folgender Füller helfen?

Beim ersten handelt es sich um einen Waterman Patronenfüller, den ich vor ~20 Jahren gekauft habe. Soweit ich mich erinnere kostete der damals so 70 oder 80 DM. Mich würde interessieren um was für ein Modell es sich handelt.

Ich hatte ihn mehrere Jahre nicht in der Hand und dachte er wäre vollkommen eingetrocknet, aber Pustekuchen! Er schreibt wie eine Eins! :?
Hallo Thomas,

müßte sich um das Modell Laureat handeln.

Gruß viktorle
PenFanboy
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2017 20:56

Re: Waterman und Greif Füller

Beitrag von PenFanboy »

Hallo viktorle!
viktorle hat geschrieben:müßte sich um das Modell Laureat handeln.
Vielen Dank! Jetzt hat er einen Namen: Waterman Laureat. :)

LG Thomas
Nitschewo
Beiträge: 678
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Waterman und Greif Füller

Beitrag von Nitschewo »

Hallo Thomas,

leider kann ich dir auch nicht sagen, welches Greif-Modell du da hast. Aber da Greif 1965 von Pelikan übernommen wurde, würde ich es an deiner Stelle mal mit Standard-Patronen versuchen.

Viel Spaß mit dem Erbstück!

Gruß,
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“