Was ist das für ein komischer Vogel?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
noses
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2017 17:47

Was ist das für ein komischer Vogel?

Beitrag von noses »

Hi!

Das hier habe ich gerade neben der Mülltonne gefunden. Den grünen Pelikan kann ich ja noch erkennen, aber was sind das für blaue Brösel und lohnt es sich, dafür ein Ersatzteil zu beschaffen?
PHOTO_20170302_135741 small.jpg
PHOTO_20170302_135741 small.jpg (182.77 KiB) 2685 mal betrachtet

noses.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Was ist das für ein komischer Vogel?

Beitrag von glucydur »

Das müsste ein New Classic P381 sein wegen der Goldfeder. Ansonsten käme von der Grundform auch der P371 (Stahlfeder) in Frage.

VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Was ist das für ein komischer Vogel?

Beitrag von desas »

Interessante Müllplätze habt Ihr bei Euch.

Ich würde ihm wieder Leben einhauchen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Was ist das für ein komischer Vogel?

Beitrag von Tenryu »

Wenn das Gewinde mal anfängt zu bröseln, kann man meist nicht mehr viel machen. Das ist bei allen Patronenhaltern der Schwachpunkt, weil da das Material am dünnsten und die einwirkende Kraft am größten ist.
Nach 20-30 Jahren dünsten die Weichmacher allmählich aus der Plaste aus und das Material wird zunehmend spröder. Wobei es da auch Qualitätsunterschiede gibt. Aber meine Schulfüller sind damals alle immer in der Mitte am Gewinde kaputt gegangen.
noses
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2017 17:47

Re: Was ist das für ein komischer Vogel?

Beitrag von noses »

glucydur hat geschrieben:Das müsste ein New Classic P381 sein wegen der Goldfeder.
Herzlichen Dank -- ich habe ihn auf einem der Fahndungsfotos aus seiner Jugend wiedererkannt. Ich habe die Feder mal in Tinte getaucht und verstehe, warum diese grottenhäßlichen Dinger gekauft haben (aber nicht, warum Pelikan diese Goldfedern für einen derartigen Ramsch verschwenden mußten - der Griff ist Murks und die Verarbeitung war auch nicht der Knaller, wenn man genauer hinsieht. Leider sind die Ersatzteile bei Pelikan wirklich ausgegangen, also ist der Füller wohl eine Leiche. Schade eigentlich. Wenn man wenigstens die Feder recyclen könnte...


noses.
noses
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2017 17:47

Re: Was ist das für ein komischer Vogel?

Beitrag von noses »

desas hat geschrieben:Interessante Müllplätze habt Ihr bei Euch.
Rheinaue, gegenbüber T-Mobile. Da lag auch noch der passende K zum P.


noses.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“