Platignum ?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Platignum ?

Beitrag von parker_pen »

Hallo in die Runde, Ich komm hier bei einem Füllfederhalter nicht weiter, hab schon seid Tagen das WWW am glühen. Einzig das es sich bei Platinum um einen Hersteller in Großbritannien Handel, habe ich noch nichts rausgekommen. Beschriftet ist einzig die Feder mit Platignum 1ST Quality M. Diese erinnert von der Machart (mit den zwei Bögen an der Spitze) ein wenig an Sheaffer.
Eventuell hat ja einer einige Eckdaten zu dem Stück, wie Alter und Modell. Ob die Kappe Silber ist denk ich eher nicht, da kein Stempel vorhanden ist. Ach so es ist ein Patronenfüller.......
Dateianhänge
IMG_4246.JPG
IMG_4246.JPG (273.16 KiB) 1682 mal betrachtet
IMG_4247.JPG
IMG_4247.JPG (280.09 KiB) 1682 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Platignum ?

Beitrag von JulieParadise »

Platignum ist mir erstmals hier untergekommen: goodwriterspens.com/2017/07/24/platignum-again. Vielleicht wirst Du ja in den anderen Artikeln des Blogs fündig oder fragst dort mal direkt nach. :wink:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Platignum ?

Beitrag von parker_pen »

Dank dir, die Seite hatte ich noch nicht mit meiner Suche gefunden. Hab dort mal die Suche betätigt und noch einige andere interessante Platignum Posts gefunden. Letztendlich sind da alle Modelle mit Tintensack keine mit Patronen. Die Modelle die meinem gleichen werden mit dem Parker 61 in Verbindung gebracht/verglichen.
Ich hab Mitte letzter Woche bei Platignum eine Kontakt Email Adresse rausgefunden und auch schon kontaktiert, bislang aber leider ohne Antwort.
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“