Ein Pelikan 140 mit alter Kappe von 1932 ?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Ein Pelikan 140 mit alter Kappe von 1932 ?

Beitrag von meinauda »

Lieber Gerd, Danke für die zusätzlichen Tipps! Wenn es mein eigener wäre, hätte ich schon Hand angelegt. Das mit dem Anwärmen werde ich trotzdem vorsichtig angehen und dem Spalt zu Leibe rücken. Ich habe einen 140er ohne Bildmarke, vielleicht spendiere ich ihn.
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Ein Pelikan 140 mit alter Kappe von 1932 ?

Beitrag von Will »

Liebe Else Marie,

bevor Du Deinen eigenen 140er schlachtest, in der Bucht gehen immer wieder welche für sehr kleines Geld über den Ladentisch. Da würde ich eher mal die Angel reinhalten. Mit etwas Glück findest Du einen Ersatzteispender für 25 bis 35 Euronen.

Petri Heil

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“