Alter Schulfüller "Schulfreund"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Wolle_F
Beiträge: 327
Registriert: 22.03.2017 18:50

Alter Schulfüller "Schulfreund"

Beitrag von Wolle_F »

Kennt hier jemand einen Kolbenfüller, der sich "Schulfreund" nennt und kennt jemand Hintergründe?
Ich habe den Füller vor ein paar Tagen erstanden und finde (fast) keine Informationen im Internet. Die Farbe des Füllers ist so in etwa das graublau eines alten VW-Käfers aus den 60ern.

Zum Größenvergleich neben dem alten Pelikan 120:
_P120 vs. Schulfreund.jpg
_P120 vs. Schulfreund.jpg (89.48 KiB) 2568 mal betrachtet
Aufgeschraubt - die Feder ist beschriftet mit "Schulfeder FK IRIDIUM POINT" (das Wort "Schulfeder" in Schreibschrift):
_P120 vs Schulfreund 2.jpg
_P120 vs Schulfreund 2.jpg (91.83 KiB) 2568 mal betrachtet
Und das Wort "Schulfreund" auf der Kappe:
_Schulfreund.jpg
_Schulfreund.jpg (111.62 KiB) 2568 mal betrachtet
Das Einzige, was zu diesem Füller zu finden war, ist das schwarze Modell des Füllers unter http://deerbe.com/unt/49437-_schulfreun ... 0__60.html - aber leider auch ohne weitere Informationen zum Hersteller etc.

Glückauf
Wolfgang
Just because you’re paranoid don’t mean they’re not out to get you.
(Joe Jackson)
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Alter Schulfüller "Schulfreund"

Beitrag von TomSch »

Hallöle,

ich solchen Fällen - wenn bei deutschsprachiger Suche nicht so viel rumkommt - probiere ich's international.
Schau mal hier http://www.fountainpennetwork.com/forum ... xible-nib/ oder da: https://www.worthpoint.com/worthopedia/ ... -110759356.
Auch über die Gurgl-Bildersuche könntest du noch auf den ein oder anderen interessanten link stoßen.

Viel Erfolg weiterhin,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Wolle_F
Beiträge: 327
Registriert: 22.03.2017 18:50

Re: Alter Schulfüller "Schulfreund"

Beitrag von Wolle_F »

Vielen Dank Thomas! :)
Auf den Link, den ich gefunden hatte, kam ich tatsächlich auch über die Bildersuche, aber die Ergebnisse, die Du gefunden hattest tauchten bei mir nicht auf. Ich benutze allerdings auch nicht die Gurgl-Suche, sondern startpage.com.

An Bock als Hersteller mag ich noch nicht glauben. Ich bin sehr gespannt, ob sich über diesen Füller noch mehr herausbekommen lässt.

Glückauf
Wolfgang
Just because you’re paranoid don’t mean they’re not out to get you.
(Joe Jackson)
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Alter Schulfüller "Schulfreund"

Beitrag von reduziert »

In Österreich gab es die Firma Amicus, welche einen "Amicus Schulfreund"-Füller hergestellt haben soll.
Benutzeravatar
Wolle_F
Beiträge: 327
Registriert: 22.03.2017 18:50

Re: Alter Schulfüller "Schulfreund"

Beitrag von Wolle_F »

reduziert hat geschrieben:In Österreich gab es die Firma Amicus, welche einen "Amicus Schulfreund"-Füller hergestellt haben soll.
Dank Dir! Noch eine interessante Spur :)

Glückauf
Wolfgang
Just because you’re paranoid don’t mean they’re not out to get you.
(Joe Jackson)
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“