Kugelschreiber 2

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
JE50

Kugelschreiber 2

Beitrag von JE50 »

Hallo im Forum!

Nachdem ich so langsam meine Altbestände aufarbeite, ist mir ein eher kurioses Stück mit der Beschriftung "Kugelschreiber 2" in die Hände gefallen.
Kugelschreiber 2 (1).JPG
Kugelschreiber 2 (1).JPG (37.43 KiB) 2838 mal betrachtet
Zerlegt zeigt er dann folgende (eher nicht vollständige) Einzelteile:
Kugelschreiber 2 (2).JPG
Kugelschreiber 2 (2).JPG (65.01 KiB) 2838 mal betrachtet
Kennt jemand von Euch dieses seltsame Stück? Für jegliche Information schon jetzt vielen Dank!

Schönes Adventwochenende und beste Grüße aus dem verschneiten Kärnten - Joachim
JE50

Re: Kugelschreiber 2

Beitrag von JE50 »

Darf ich meine Frage nochmal stellen?
Besten Gruß - Joachim
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Kugelschreiber 2

Beitrag von stift »

Ich habe schon so etwas gesehen auch von Pelikan nur keiner kann etwas darüber sagen.
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
JE50

Re: Kugelschreiber 2

Beitrag von JE50 »

Danke und besten Gruß - Joachim
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Kugelschreiber 2

Beitrag von Frodo »

stift hat geschrieben:........ auch von Pelikan.............
Grüße Harald
aber der gezeigte Gegenstand ist doch wohl eher Füllermüll.
Gruss F
JE50

Re: Kugelschreiber 2

Beitrag von JE50 »

Trotzdem hat er eine Geschichte!
Gruß J
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kugelschreiber 2

Beitrag von meinauda »

B4180408-1A2B-4E1F-8AFB-ED541E0FDEAF.jpeg
B4180408-1A2B-4E1F-8AFB-ED541E0FDEAF.jpeg (119.04 KiB) 2608 mal betrachtet
Ist die Feder eine reingesteckte Kugelfeder oder ist der Tintenleiter abgebrochen? Wenn es eine Feder wie für einen Federhalter ist, habe ich etwas Ähnliches, Dänisch, alt, mit einer Spitzfeder, die am anderen Ende einen kleinen Bleistift versteckt haben.
JE50

Re: Kugelschreiber 2

Beitrag von JE50 »

Servus Else Marie!

Danke für deine Mühen um das kuriose Stück. Es scheint so ähnlich wie dein "Gerät" zu sein. Es hat eine Steckfeder wie für einen Federhalter und am anderen Ende könnte man theoretisch eine kurzen Bleistift einsetzen. Mich irritiert allerdings die Aufschrift "Kugelschreiber 2".

Ich werde noch versuchen, ob der Enkel des Vorbesitzers (von dem ich das gute Stück habe) etwas darüber weiß.

Vielen Dank und noch einen schönen Advent - lieben Gruß - Joachim
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“