unbekannter Füller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

unbekannter Füller

Beitrag von pelikanjog »

Ich habe einen Füller geschenkt bekommen, den ich nicht identifizieren kann.

Auf dem Füller steht nichts - ausser M auf dem schwarzen Band unter dem Blindkopf, der den Kolbendrehknopf abdeckt.

Auf der Feder steht:

Warranted
im Oval darunter: 585
darunter 14 ct
darunter in einem kleinen Oval mit Dreiecken nach Ost-West-Süd 52
auf dem Tintenleiter steht nichts
Ebenso wenig ist auder Kappe und dem Clip
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: unbekannter Füller

Beitrag von Matthias MUC »

Kurzdeutung: M ist die Federbreite, 585 14ct steht auf Goldfedern vieler Hersteller drauf, am ehesten ist das Oval mit Dreiecken etwas, das nach einem Herstellerlogo aussieht. Entweder jemand von den alten Hasen hier hat sofort dazu die passende Marke parat oder es wird schwierig. Du müßtest eventuell den Rest beschreiben (Farbe, Ringe an Kappe, Clipgestaltung, irgendwas am Kappenende, wie sieht der Knopf aus o.ä.) oder am besten ein paar Fotos liefern. Müssen nicht schön sein, aber alle Details halbwegs erkennbar zeigen.

lG Matthias

PS.: Ich seh grad, Du hast denselben Beitrag gerade nochmal MIT Bildern geschrieben. Du hättest den ersten evtl. auch editieren können

>> sachdienliche Antworten zum Füller bekommst Du sicher unter den Bildern, und ich denke, den hier mitsamt meiner Antwort darf gern ein Moderator rückstandfrei löschen 8) <edit> oder zusammenführen wie geschehen </edit>
Zuletzt geändert von Matthias MUC am 13.12.2017 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

unbekannter Füller

Beitrag von pelikanjog »

IMG_4962.JPG
IMG_4962.JPG (202.84 KiB) 2149 mal betrachtet
IMG_4961.JPG
IMG_4961.JPG (208.78 KiB) 2149 mal betrachtet
IMG_4960.JPG
IMG_4960.JPG (217.17 KiB) 2149 mal betrachtet
Ich habe einen Füller geschenkt bekommen, den ich nicht identifizieren kann.

Auf dem Füller steht nichts - ausser M auf dem schwarzen Band unter dem Blindkopf, der den Kolbendrehknopf abdeckt.

Auf der Feder steht:

Warranted
im Oval darunter: 585
darunter 14 ct
darunter 52

in einem kleinen Oval mit Dreiecken nach Ost-West-Süd.

Auf dem Tintenleiter steht nichts.
Ebenso wenig ist auf der Kappe und dem Clip zu sehen.

Erkennt jemand den Füller auf den Bilden und kann Näheres mitteilen?

Hansjürgen
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: unbekannter Füller

Beitrag von toni »

Matthias MUC hat geschrieben:>> sachdienliche Antworten zum Füller bekommst Du sicher unter den Bildern, und ich denke, den hier mitsamt meiner Antwort darf gern ein Moderator rückstandfrei löschen 8)
Das wäre doch schade drum ;-) Zusammengefügt habe ich die beiden Threads trotzdem.
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: unbekannter Füller

Beitrag von pelikanjog »

@ Matthias

ich bin etwas old style und kämpfe mit dem Medium. Dieses Forum nutze ich aktiv erst seit Kurzem und kenne mich noch nicht so gut aus.

Ich bekam die Bilder nicht hochgeladen - trotz 3 x Halbierung - immer zu groß.
Dann habe ich wieder verkleinert - und irgendwann wohl unbemerkt den unfertigen post aus Versehen hochgeladen.

Soviel zur Erklärung,

Hansjürgen
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: unbekannter Füller

Beitrag von Frischling »

Hallo Hanjürgen,

die Füllfeder ist wunderschön, als Neuling kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“