unbekanntes Schreibset Sterling Silber

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Daffyduckbp
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2017 11:47

unbekanntes Schreibset Sterling Silber

Beitrag von Daffyduckbp »

Hallo ich habe aus einem Nachlass ein Schreibset bekommne, welches ich trotz langer Suche nicht zuordnen kann. Es handelt sich um einen Kugelschreiber und einen Stift mit Fasermine. Beide sind aus Silber (925). Vielleicht kann mir jemand helfen? Vielen Dank

Hier die Bilder https://drive.google.com/open?id=1UE-aV ... VXxi9FMVr_
Benutzeravatar
ddss
Beiträge: 388
Registriert: 14.08.2016 15:28

Re: unbekanntes Schreibset Sterling Silber

Beitrag von ddss »

Wenn gar nichts aufgeprägt ist, kann man nur raten:

Es könnte sich aufgrund der Machart um ein Set der Fa. Bossert & Erhard (EBOS) handeln. Steht auf den Minen irgendetwas?

Viele Grüße

Michael
Daffyduckbp
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2017 11:47

Re: unbekanntes Schreibset Sterling Silber

Beitrag von Daffyduckbp »

Leider nein. Es waren keine Minen mehr vorhanden. Die Fasermine habe ich gekauft.
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: unbekanntes Schreibset Sterling Silber

Beitrag von Axel63 »

Hallo,

das könnte von SENATOR aus den 60er Jahren sein.
Ich hatte mal davon ein Set mit Kugelschreiber und Füller

Gruß

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“