Marke Exquisit?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Secans
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2017 12:56

Marke Exquisit?

Beitrag von Secans » 07.01.2018 19:32

Hallo,

ich schreibe mit einem älteren Füller und würde gerne wissen, um was für eine Marke/Modell es sich handelt. Es steht lediglich ein Exquisit auf der Kappe und ein W.-Germany.

Falls jemand genaueres sagen kann, würde ich mich freuen :)

Viele Grüße,
Sandra
Dateianhänge
IMG_0120.jpg
IMG_0120.jpg (152.04 KiB) 2344 mal betrachtet
IMG_0119.jpg
IMG_0119.jpg (47.66 KiB) 2344 mal betrachtet

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Marke Exquisit?

Beitrag von TomSch » 07.01.2018 20:34

Hallo Sandra. :oops:

Schau mal nach, ob oben auf dem Kappenkopf die Großbuchstaben "CD" graviert sind. Dann kenne ich diesen Stift zusammen mit einem Kugelschreiber als Set unter dem Firmennamen "Corps Diplomatique". Wurde in Deutschland vor 1990 gefertigt.

Tüss, Thomas

Anrede geändert. Sorry
Zuletzt geändert von TomSch am 07.01.2018 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Secans
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2017 12:56

Re: Marke Exquisit?

Beitrag von Secans » 07.01.2018 20:44

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist leider gar nichts graviert. Weder auf den Kappenkopf, noch auf dem Boden.

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Marke Exquisit?

Beitrag von TomSch » 07.01.2018 21:15

Hallo Sandra.

Dann schau einmal hier; vielleicht kannst du ja ungarisch. :wink:
Meines Wissens wurden dieserlei Schreibgeräte zwischen 1960 und den frühen 1970ern produziert.
Hier hast du das Set noch einmal komplett. Als Produzenten hätte ich nur die üblichen "Verdächtigen" anzubieten: Senator oder Reform.

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Marke Exquisit?

Beitrag von desas » 08.01.2018 17:50

Da die verlinkten Sets jeweils mit Etui zu haben sind, das zufällig in beiden Fällen das Logo trägt, das wie das von der von Senator für Tchibo gefertigten Marke Exzellenz ausschaut, tippe ich auch mal auf Senator.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“