Feder Emblem Blüte fünfblätterig

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Rainer
Beiträge: 183
Registriert: 20.03.2016 11:24

Feder Emblem Blüte fünfblätterig

Beitrag von Rainer »

Liebe Penthusiasten,

leider kann ich mangels Makro-Fähigkeit kein Bild anbieten. Ich suche nach einem Hersteller, der ein fünf-blätteriges Blütenblatt als Emblem auf der Feder benutzt (hat). In der Mitte ist ein kleiner Kreis. Das oberste Blatt zeigt nach 12 Uhr, die beiden anderen nach 9 bzw. 3 Uhr und die unteren beiden nach 7 bzw. 5 Uhr.

Ich habe einen "no-name" Patronenfüller Beifang in der Bucht ersteigert mit falscher Kappe und einer 6-er Feder mit oben gepunztem Emblem und der Aufschirft "Iridium Point Germany". Er hat eine Steckkappe und ist schwarz.

Dieses Emblem kannte ich bisher nicht und möchte das kollektive Wissen im Forum daher bemühen.

Für Hinweise dankt
Rainer
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Feder Emblem Blüte fünfblätterig

Beitrag von TomSch »

Hallo.

Das ist das Emblem der chinesischen Marke "Hero". ;)

Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Rainer
Beiträge: 183
Registriert: 20.03.2016 11:24

Re: Feder Emblem Blüte fünfblätterig

Beitrag von Rainer »

Danke Thomas!

das Forum ist einfach eine gute Fundgrube.
Zur Feder kann ich sagen, dass sie erstaunlich gut ist für so einen offenbar einfachen Füller, bicolor und mittelmäßigen Flexeigenschaften, so dass sie sich für mich als Steno-Feder eignet.

Der Schaft ist aus Kunststoff und könnte auch ganz mit Tinte gefüllt werden, was ich derzeit noch nicht versucht habe.

Danke nochmals für die rasche Aufklärung.
Gruß
Rainer
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“