Caran d'Ache Ivanhoe echt?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Belami
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2018 10:26

Caran d'Ache Ivanhoe echt?

Beitrag von Belami »

Guten Morgen an alle im Forum!

ich habe vor ein paar Tagen in der Bucht einen Füller geangelt und dabei nicht genau genug hingesehen. :twisted: :roll:

Beim zweiten Mal hinsehen jedoch ist mir aufgefallen, dass Kappe und Feder ungewöhnlich aussehen. Ich wäre mehr als dankbar, wenn Ihr einen kurzen Blick darauf werfen würdet und mir kurz Feedback dazu geben könnt.

Bin ich einer Fälschung aufgesessen?

Lieben Gruß aus dem nach wei vor nebeligen Salzburg!

Joe
IMG_6519.jpg
IMG_6519.jpg (70.25 KiB) 3187 mal betrachtet
reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Caran d'Ache Ivanhoe echt?

Beitrag von reaphy »

Hallo Joe,

Die Feder ist echt. Das ist das neue Logo. Mach doch ein paar Fotos von der Kappe. Oben müsste das gleiche Logo sein. Auch bitte ein Foto seitlich des Clips.

Ich kann es dann besser vergleichen.
M.E. prima vista scheint es keine Fälschung zu sein.

Gruss
Belami
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2018 10:26

Re: Caran d'Ache Ivanhoe echt?

Beitrag von Belami »

Das klingt ja schon mal gut.

Die Feder ist gerade am Postweg zu mir- ich erhalte sie wohl am Montag und mache dann stante pede ein Foto.

Großen Dank für die schnelle Rückmeldung

Joe
Belami
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2018 10:26

Re: Caran d'Ache Ivanhoe echt?

Beitrag von Belami »

Sodale.

Die Kappe dürfte in so einem blöden Winkel fotografiert worden sein, dass der Clip eigenartig ausgesehen hat.

Tatsächlich scheint alles paletti zu sein.

Ich habe die Feder inzwischen mit Tinte (iroshizuku shin-kai) gefüllt und sie schreibt ordentlich. Nicht ganz so glatt wie meine Porsche Design von Pelikan: sie gibt definitiv mehr Feedback, ist aber noch angenehm.

Einziger kleiner Makel ist der ein wenig zu glatt geratene Griff. Im Sommer wird mir das nicht so behagen.

Ich versuche noch ein paar Fotos hochzuladen. Sollte es mir hier vom Handy aus nicht gelingen, dauert es noch ein bisschen.

Vielen Dank noch mal für die schnelle Rückmeldung.
Belami
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2018 10:26

Re: Caran d'Ache Ivanhoe echt?

Beitrag von Belami »

IMG_6625.jpg
IMG_6625.jpg (115.59 KiB) 2892 mal betrachtet
IMG_6624.jpg
IMG_6624.jpg (93.98 KiB) 2892 mal betrachtet
IMG_6621.jpg
IMG_6621.jpg (63.01 KiB) 2892 mal betrachtet
Und hier noch die Fotos!
reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Caran d'Ache Ivanhoe echt?

Beitrag von reaphy »

Viel Spass damit :D

Def. ein Originalstück.

Gruss Reaphy
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Caran d'Ache Ivanhoe echt?

Beitrag von ebbyashia »

Etwas off topic, aber du hast eine sehr schöne Handschrift! :lol:
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Belami
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2018 10:26

Re: Caran d'Ache Ivanhoe echt?

Beitrag von Belami »

Gibts hier ein Emoticon für „Erröten“?

Danke für das schöne Kompliment.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“