Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

n/a
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2016 10:22

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von n/a »

Tja, da kann man nur mit den Kopf schütteln...Moral und Anstand, kann man nicht kaufen oder einklagen :!:
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2781
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von Strombomboli »

Sehr verwunderlich bei diesem Benehmen finde ich, daß seine andere Ebay-Kleinanzeige ein Spendenaufruf für ein Frauenprojekt in Kenia war, denn das paßt für mich nicht zusammen -- sich einerseits aufzuführen wie Rumpelstilzchen und zugleich Geld für andere zu sammeln. So jemandem würde ich wirklich kein Geld anvertrauen wollen, und so jemandem glaube ich auch nicht, daß er irgendetwas anderes als sich selbst unterstützen möchte. Aber vielleicht gehen die 300 € jetzt nach Kenia, wer weiß. Darauf hätte er aber hingewiesen, als sich beklagt wurde, daß er hier nur Informationen abgreifen will, um sein Zeug besser verkaufen zu können.
Zuletzt geändert von Strombomboli am 01.12.2018 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von ASNiederberger »

Der "Verkäufer" ist ja nun in diesem Forum auch nicht mehr vorhanden.... zumindest steht bei mir "Benutzer existiert nicht"

Und daß er sich jetzt aufführt "Boah ihr seid alle so scheisse..... ich bin der geilste und habs trotz euerer anderslautender Meinung verkauft.... ich bin so geil und muss das BAM jetzt auch beweisen" deutet mir auf einen recht jungen Menschen hin.


Was das Kenia-Projekt angeht....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-192-1920

Ich wünsche Ihm alles Gute, daß er sich da bei Interessenten, die ihm ja das Geld an den Hals werfen sollen, besser benimmt.
Schliesslich sucht er ja Unterstützung (genau wie hier) für die GRÜNDUNG eines Vereins zur Hilfe der Mädchen.

Warum eigentlich nur Mädchen ?
Kann man sich jetzt dabei denken, was man möchte.
Gruß
Alexander
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von parker_pen »

Strombomboli hat geschrieben:
01.12.2018 10:11
sich einerseits aufzuführen wie Rumeplstilzchen und zugleich Geld für andere zu sammeln. So jemandem würde ich wirklich kein Geld anvertrauen wollen…..
schön gesagt, so ging mir das auch durch den Kopf als ich die Anzeigen gefunden hatte. Hätten die 300 als Erlös in die Spendenaktion fliesen sollen hätte er das mit Sicherheit auch in der Anzeige für die Füllhalter mit eingebunden (das wäre sicher verkaufsfördernd gewesen). So denke ich, daß das Spenden nur für andere gelten soll :o .
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Thom

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von Thom »

desas hat geschrieben:
01.12.2018 7:30
Liebe Foristi,

wir hatten den Faden zunächst in den nicht sichtbaren Teil des Forums verschoben. Damit konnte ein wenig Ruhe einkehren.

Da die sich aus der Anfrage entwickelte Thematik aber viele Foristi beschäftigt, ist es nur recht und billig, den Faden wieder zugänglich zu machen.

Auf einen konstruktiven Dialog.
Danke, desas! :)

V.G.
Thomas
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von buchfan »

Ich bin echt fassungslos über diese Hassrede des Herrn aus Bergkamen.
Meine Güte. Bei solchen Menschen kannste machen, waste willst, die reagieren immer gleich, so meine Erfahrung.
Sonderregeln einzuführen für 'gutachterliche Anfragen'? Hm, ich weiß nicht so recht ...
lg
mecki
Thom

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von Thom »

Na ja, ich hatte's gesehen und dachte mir auch, wie's weitergeht. Ich überlege nur, ob ich das "Klein" übelnehme. :)
Schreibplex hat geschrieben:
29.11.2018 19:23
Die nette Dame, die das Set gekauft hat, kannte dieses Forum und sprach von einer Ansammlung von in sich verliebten Kleingeistern, wie gemein... :D

Achja frohe Weihnachtszeit...
Benutzeravatar
fismoll
Beiträge: 448
Registriert: 02.06.2016 15:32
Wohnort: HH

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von fismoll »

Vielleicht ist der Typ auch nur ein geübter Troll, der Spaß daran hat, in Foren und Kleinanzeigen-Portalen mit Stinkbomben zu werfen. Würde mich nicht wundern, wenn praktisch alles, was der von sich gibt, zusammenfantasiert ist. Solche Figuren gibt es immer wieder mal - die Bandbreite menschlicher Abgründe findet man im Netz ebenso wie im Echtleben ...
Beste Grüße - André

Ganz ohne Musik geht's selbst im Jazz nicht ...
Thom

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von Thom »

Tja, was machen wir denn nun? Einigen wir uns darauf, dass der ein Troll ist oder schauen wir mal, was da passierte?
Ich bin für erstens, das ist einfacher.

V.G.
Thomas
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von V-Li »

Regeländerungen sind meiner Meinung nach nicht nötig, da für sind die Fälle zu selten.
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von Rokebyrose »

Thom hat geschrieben:
01.12.2018 14:50
Tja, was machen wir denn nun? Einigen wir uns darauf, dass der ein Troll ist oder schauen wir mal, was da passierte?
Ich bin für erstens, das ist einfacher.

V.G.
Thomas
Am einfachsten ist es doch, wenn Du uns einfach sagst, was da passierte. Kürzt die Sache ab. :idea:

Bild
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Thom

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von Thom »

Das frag' ich mich nämlich auch. :)

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von desas »

Jenanden, der unseren Spaß an der Materie hier nicht teilt und der nur den Anspruch auf schnelle Informationen erhebt, betrachte ich nicht als Troll, sondern als einen mit einer gestörten Erwartungshaltung.

Egal, wie wir die Regeln aufblasen, diesen Typus können wir hier nicht fernhalten.

Insofern sollten wir aufmerksam bleiben und lieber mit Schweigsamkeit glänzen, wenn wir dem Fragesteller misstrauen oder er seine, unseren Vorstellungen zuwider laufende, Erwartungshaltung offenbart.

Und ja, es ist manchmal schwer, sich nicht Luft zu machen. Da nehme ich mich nicht aus.

Wer nichts schreibt, muss sich nicht nachher ärgern, wenn es etwas Unpassendes wsr.

Insofern ist der Bogenschlag zum Troll gar nicht so unglücklich: Nicht füttern!
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Thom

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von Thom »

desas hat geschrieben:
01.12.2018 17:01
... lieber mit Schweigsamkeit glänzen, wenn wir dem Fragesteller misstrauen oder er seine, unseren Vorstellungen zuwider laufende, Erwartungshaltung offenbart.
Es ist bekannt, dass ich Fragen, deren Beantwortung ich als potentiell schädigend für die Tintenhersteller betrachte, nicht beantworte. Ich schreibe nicht alles, was ich weiß, da führt auch kein Weg hin. Allerdings muss eben jeder selbst wissen, welche Fragen beantwortet werden und welche nicht. Der Threadersteller hat sich angemeldet und damit denselben Vertrag mit dem Forenbetreiber geschlossen, wie jeder andere hier auch. Solange seine Fragen nicht gegen die Forenregeln verstoßen, etc..

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2781
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von Strombomboli »

Ich hatte dem Typen ja gleich geschrieben, daß er sein Set bei Ebay einstellen soll; mehr muß nicht sein.

Man kann gut erkennen, finde ich, ob jemand, der sich neu angemeldet hat und gleich eine Frage hat, sich wirklich für sein Schreibgerät interessiert oder nur Informationen abgreifen will, damit er teurer verkaufen kann. Der Ton macht die Musik.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“