Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von Eliza Winterborn »

ASNiederberger hat geschrieben:
01.12.2018 10:22
Was das Kenia-Projekt angeht....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-192-1920

Ich wünsche Ihm alles Gute, daß er sich da bei Interessenten, die ihm ja das Geld an den Hals werfen sollen, besser benimmt.
Schliesslich sucht er ja Unterstützung (genau wie hier) für die GRÜNDUNG eines Vereins zur Hilfe der Mädchen.
In einem älteren Inserat in der Kategorie "Verschenke", das mittlerweile gelöscht ist, hat er gar zum Spenden von Computern aufgerufen:
Martin Kertzinski hat geschrieben:Suche für Hilfsprojekt in Kenya Notebooks. Unterstützer gesucht!
Ob der Name echt ist, sei dahingestellt … so wie ich ihm den Wohltäter bei dieser aggressiven Schreibweise und dem mutmaßlichen Täuschungsversuch auch nicht abnehme.
Viele Grüße
Eliza
Vespafahrer
Beiträge: 74
Registriert: 18.02.2018 13:21

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von Vespafahrer »

buchfan hat geschrieben:
01.12.2018 13:08
Sonderregeln einzuführen für 'gutachterliche Anfragen'? Hm, ich weiß nicht so recht ...
lg
mecki
Ich bin seit 15 Jahren in einem Vespaforum unterwegs. Seit ein paar Jahren haben die alten Roller ja einen extremen Lifestyle-Bonus bekommen, dass sehr, sehr viel Schrott auf den Markt geworfen wird, der von jedem dahergelaufenen Hipster für viel zu viel Geld gekauft wird. Wenn man diesen Jungs (selten Mädels) erklärt was sie da wirklich haben, wird es immer so wie hier.
Jeder mein Garagengold zu haben.
Das war lange Zeit ziemlich blöde und nervig für alle alten Hasen. Dann wurde eine Unterrubrik für die Bewertung eingeführt und seit dem ist Ruhe. Wenn man Lust hat, kann man antworten oder sich auch nur daran erfreuen was es für "Gefechte" gibt.
Daneben ist dann ein recht kurzweiliger Tread entstanden, "Wo geht es gerade ab im Forum", wo man sich vergnüglich über die Hipster auslassen darf. Dorthin verirrt sich keiner, der nur einen Preis hören will.

Gruß
Holger
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4081
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von Zollinger »

desas hat geschrieben:
01.12.2018 17:01
Jemanden, der unseren Spaß an der Materie hier nicht teilt und der nur den Anspruch auf schnelle Informationen erhebt, betrachte ich nicht als Troll, sondern als einen mit einer gestörten Erwartungshaltung.

Egal, wie wir die Regeln aufblasen, diesen Typus können wir hier nicht fernhalten.

Insofern sollten wir aufmerksam bleiben und lieber mit Schweigsamkeit glänzen, wenn wir dem Fragesteller misstrauen oder er seine, unseren Vorstellungen zuwider laufende, Erwartungshaltung offenbart.

Und ja, es ist manchmal schwer, sich nicht Luft zu machen. Da nehme ich mich nicht aus.
Danke Desas, das sehe ich genauso. Meinen Dank auch für die Wiederöffnung des Fadens und das Ermöglichen einer sachlichen Diskussion der Ereignisse und des künftigen Verhaltens.

In einem der Posts wurde (sinngemäss) das Sprichwort: "wie man in den Wald ruft so schallt es heraus" zitiert. Ich teile diese Meinung vorbehaltlos und finde ebenfalls, dass man sich keine Frechheiten gefallen lassen muss. Allerdings gilt das Sprichwort für beide Seiten, d.h. für mich, dass es an jedem Forumsmitglied liegt für eine freundlichere Atmosphäre besorgt zu sein.

Meine Empfehlung wäre es, sollte man sich einmal von einer Anfrage gestört fühlen, diese zu ignorieren und nicht mit einem unnötigen Post (im schlechtesten Fall) dazu beizutragen den Thread in eine falsche Richtung zu lenken. Für später dazukommende Mitglieder, welche möglicherweise etwas Sinnvolles beizutragen bereit gewesen wären ist dann die Ausgangslage nämlich bereits schwieriger.

Damit man mich nicht falsch versteht: es geht mir nicht im Geringsten darum unhöfliche Neulinge mit Samthandschuhen anzufassen. Auf Mitglieder wie Schreibplex kann jedes Forum verzichten. Nein, mir geht es vielmehr um das Potential welches in jedem dieser Anfrage-Threads steckt, und den Gewinn für das Forum, wenn sich ein solcher Thread zum Guten entwickelt, egal ob der Füller nachher auf ebay oder sonstwo landet. Auf Penex würden zumindest die Bilder und gesammelten Informationen verbleiben. Das wäre doch immerhin etwas. Schliesslich geht es hier doch um Schreibgeräte.

Z.
Zuletzt geändert von Zollinger am 01.12.2018 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von agathon »

Ich finde das sehr evident und geschickt, was der Zollinger da gerade geschrieben hat und schließe mich dem an.

Grüße

agathon
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von Linceo »

Auch von mir volle Zustimmung. Mich haben seit vorgestern Abend so ziemlich die gleichen Gedanken beschäftigt.
Danke für die klaren Worte!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von bella »

Es wäre eigentlich perfekt, wenn auf derartige „Fragen“ einfach gar niemand antworten würde ..... dann gäbe es .... eben nichts.
Einen Thread der ganz schnell nach unten sinkt
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von Pelle13 »

Da stimme ich Zollinger ebenfalls voll zu! Lasst uns für uns selbst und das Forum aus solchen Anfragen möglichst viel Gewinn ziehen ... ich zumindest finde es immer total spannend, was Ihr Fachleute trotz mieser Bildqualität so alles erkennen könnt, ich lese solche Fäden gerne - wegen Eurer Antworten!
Menschen wie Schreibplex, die keine Kinderstube hatten, begegnet man überall, doch eigentlich schaden die sich selbst am meisten - ich muss ja nur ein oder zwei Beiträge von ihnen überstehen, aber sie müssen ein ganzes Leben lang mit sich selbst klarkommen.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Dino2008
Beiträge: 439
Registriert: 12.12.2012 15:40

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von Dino2008 »

Ich wünsche mir etwas mehr Gelassenheit bei solchen Beiträgen wie die von Schreibplex.
Er hat sich in dieses Forum verirrt und gehört doch eigentlich in diese Verkaufsforen.
Was soll's, warum ihn ernst nehmen?
Thom

Re: Kennt jemand diese Schreibgeräte...?

Beitrag von Thom »

Thom hat geschrieben:
01.12.2018 17:18
Allerdings muss eben jeder selbst wissen, welche Fragen beantwortet werden und welche nicht.
Ich habe schon Zollingers ersten Beitrag hier auch gelesen. ;)

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“