Unbekannter Füller mit Hahnenkopf

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
RudiHH
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2019 21:22

Unbekannter Füller mit Hahnenkopf

Beitrag von RudiHH »

20190329_211210.jpg
20190329_211210.jpg (711.97 KiB) 1170 mal betrachtet


Ich habe hier einen Füller, den ich aufgrund nur einer Gravur auf der Spitze in bimetall
Als Hahnenkopf im Kreis beschreiben würde.

Patronen Füller

Kann mir jemand sagen, von wann und wem das Teil produziert worden ist
Und welchen Sammlerwert es geschätzt hat heute ?

Danke und Grüsse aus Hamburg
Rüdiger Fürle
20190329_221001.jpg
20190329_221001.jpg (470.96 KiB) 1156 mal betrachtet
Nitschewo
Beiträge: 676
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Unbekannter Füller mit Hahnenkopf

Beitrag von Nitschewo »

Hallo Rüdiger,

Alter und Hersteller dürften sich hier nur sehr schwer konkret bestimmen lassen, und die Feder sagt mir auch nichts. Bicolor-Federn mit Fantasiesymbolen gibt es wie Sand am Meer. Genau wie nicht gemarkte Füller, die sich im Design ganz grob am Montblanc 146 orientieren.

Wenn ich eine Schätzung abgeben sollte, würde sie lauten: Italienische oder chinesische Massenfabrikation, Ende 20./Anfang 21. Jhd., pekuniärer Wert 3-5 Euro. Wenn er gut schreibt, freu dich einfach dran. :)

Viele Grüße,
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“