dass ich mir vollkommen ergebnislos nach einem Vormittag auf dem Flohmarkt einen Wolf googele, das passiert mir nicht so oft. Aber einmal ist ja immer das erste Mal, und so muss ich heute mal um eure Hilfe und euer Wissen bitten.
An einem Stand fiel mir eine Caran d'Ache-Box ins Auge, die jedoch zu meiner großen Enttäuschung auf den ersten Blick einen Metallfüller mit Werbeaufdruck der Firma Loewe enthielt. Die Kappe trug den Imprint COOB'92. (Was mir tatsächlich erstmal gar nichts sagte, ich bin ein ganz fanatischer Sportabstinenzler.) Den Kappenkopf zierte ein Ornament. Immerhin entdeckte ich auch eine 925er Silberpunze und nahm das Füllerchen samt Box mit heim.
Das Griffstück ist aus Kunststoff, der immerhin die Kannelierung des Silberschafts aufgreift. Die Feder trägt keinerlei Prägung, Verzierung oder ähnliches, eine einfache goldfarbene Stahlfeder.
Das einzige, was Google gepetzt hat, ist, dass sich hinter dem mysteriösen Kürzel COOB'92 die olympischen Sommerspiele 1992 in Barcelona verbergen. Der schlanke Silberling scheint also zum Heer der Sportevent-Marketingartikel zu gehören und wurde von Loewe als Sponsor verschenkt?
Aber wer hat ihn gefertigt?
Viele Grüße,
Bianka