925 Silberfüller, CdA-Box, Barcelona 1992?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Nitschewo
Beiträge: 670
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: 925 Silberfüller, CdA-Box, Barcelona 1992?

Beitrag von Nitschewo » 28.04.2019 21:52

Querkopf hat geschrieben:
28.04.2019 21:34
Penex bildet ;) .
Unbestreitbar. Dass ich heute noch in die Welt von Balmain und Loewe Fashion eintauche, hätte ich nicht gedacht.

@Wilhelm: Heidi Klum würde das wahrscheinlich nicht so wichtig finden, aber nachdem ich die Feder mit der Tussifeile bearbeitet und ein bisschen dran herumgebogen habe, schreibt der Silberling ganz passabel.

Gute Nacht und bis hierher schon mal vielen Dank!

Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: 925 Silberfüller, CdA-Box, Barcelona 1992?

Beitrag von stift » 01.05.2019 6:56

Nitschewo hat geschrieben:
28.04.2019 21:52
Querkopf hat geschrieben:
28.04.2019 21:34
Penex bildet ;) .
Unbestreitbar. Dass ich heute noch in die Welt von Balmain und Loewe Fashion eintauche, hätte ich nicht gedacht.

@Wilhelm: Heidi Klum würde das wahrscheinlich nicht so wichtig finden, aber nachdem ich die Feder mit der Tussifeile bearbeitet und ein bisschen dran herumgebogen habe, schreibt der Silberling ganz passabel.

Gute Nacht und bis hierher schon mal vielen Dank!

Bianka
Schöner Füller und sehr elegant,war sicher nicht billig.
Hatte vor Jahre eine Uhr von Loewe Madrid(Automatik Chronograph ) ,habe sie leider hergegeben und nach einer Woche durch Zufall bei Ebay eine Uhr entdeckt..........................und dann nach einer Weile habe ich gewusst das ich eine 4000 € Uhr verschleudert habe.Kannst dir vorstellen wie mir da war. :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#

Nitschewo
Beiträge: 670
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: 925 Silberfüller, CdA-Box, Barcelona 1992?

Beitrag von Nitschewo » 01.05.2019 9:56

stift hat geschrieben:
01.05.2019 6:56
...und dann nach einer Weile habe ich gewusst das ich eine 4000 € Uhr verschleudert habe.Kannst dir vorstellen wie mir da war. :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße
Harald
Oh ja, kann ich ... 😵 Der Schatzjäger-Traum jedes Trödelfans, und dann sowas. Aber man kann sich halt nicht mit allem auskennen. Bei einem Füller hättest du den Wert erkannt! :)

Einen großen finanziellen Wert hat mein Silberfüller wohl eher nicht (ich habe aber auch bestimmt nicht zuviel dafür bezahlt.) Nach weiterem Herumgegoogel bin ich noch auf die Firma Pedro Duran gestoßen, die in Spanien silbernen Schnickschnack wie Bilderrahmen und Kerzenleuchter herstellt. Ein paar Füller der Firma sind auch noch bei Auktionshäusern und Juwelieren im Angebot, sehr hübsche Stifte.

Am liebsten würde ich die Loewe-Hülse von der Kappe nehmen und mal schauen, ob sich am Kappenrand ein Hersteller verbirgt. Die Hülse ist aufgeklebt, und der Clip biegt sich ganz leicht durch deswegen.

Aber ich befürchte, den Füller dadurch zu beschädigen, daher lasse ich lieber die Finger davon. Ich hab ihn sehr ins Herz geschlossen. :)

Einen schönen Maifeiertag wünscht
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python

Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“