im halben dutzend unmöglicher ??

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Joe Schlendrian
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2019 15:17

im halben dutzend unmöglicher ??

Beitrag von Joe Schlendrian »

Guten Abend,
weiss hier Jemand ob man den Füller an seinem Hut identifizieren kann weil ich brauch da nen Kolben wie ich schon unter KaWeCo geschrieben habe.
Sorry aber Wer noch keine Ahnung hat muss halt Kenner fragen und die gibt es hier wie ich aus anderen Fäden weiss aber wenn ich den Füller nicht kenn muss ich halt irgend wo anfangen.
Und keine Angst ich möchte das Fachwissen nicht zur Preisfindung ausnutzen, sondern eventuell einige Tinter wiederbeleben. Und da wäre es schön wenn man mir helfen könnte, der Wert ist für MICH im Moment im wieder hin bekommen zu sehen nicht in Öre.

Danke im Voraus

Max
Mitglied der Kunstgilde BB.
Dateianhänge
20190503_224631-1.jpg
20190503_224631-1.jpg (341.22 KiB) 2337 mal betrachtet
Mark \_o.o_/
Beiträge: 210
Registriert: 12.06.2018 19:00
Wohnort: Berlin

Re: im halben dutzend unmöglicher ??

Beitrag von Mark \_o.o_/ »

Magst du nicht lieber mal im Identifizieren- oder Reparturteil des Forums fragen? Gibt es ja extra. Und vielleicht noch ne hilfreiche Überschrift... :-)
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: im halben dutzend unmöglicher ??

Beitrag von Linceo »

Gute Idee, habe mir erlaubt, den Beitrag in den Identifizierungsfaden zu verschieben.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Wurmbunt
Beiträge: 548
Registriert: 19.10.2018 1:42
Wohnort: Mittelfranken

Re: im halben dutzend unmöglicher ??

Beitrag von Wurmbunt »

Hallo,
also wenn jemand hier den Füller aufgrund dieses Fotos identifizieren kann - Respekt!!!
Spass bei Seite - die Kappe hat jetzt irgendwie keine wirklich besonderen Merkmale - aber wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, geht es Dir um eine Kolbendichtung.
Im Unschärfebereich meine ich einen Teleskop-Mechanismus zu erkennen, und links unten eine zerbröselte Gummi-/ oder Korkdichtung. Zum Thema Dichtung für Kolbenfüller selber bauen gibt es eine ganze Reihe Beiträge hier im Forum!
Ein fertiges Ersatzteil im gebrauchsfähigen Zustand gibt es für alte Füllfederhalter, und das gilt für bekannte Modelle, eher selten!
Grüße Andi
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“