Flohmarktkauf

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
twinbear66
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2019 9:48

Flohmarktkauf

Beitrag von twinbear66 »

Hallo an alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich seit einiger Zeit wieder mit dem Schreiben mit Kolbenfüllern angefangen habe.
Ich habe mir vor ein paar Wochen diesen Kolbenfüller auf dem Flohmarkt gekauft. Ich denke, er ist nichts besonderes, aber dennoch wüsste ich gerne, von welcher Firma er ist. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ach ja, ich bin kein Fachmann, was Kolbenfüller angeht. Ich finde sie einfach nur schön und es lässt sich prima damit schreiben! Knuff!

Dummerweise bekomme ich es nicht hin, hier die Fotos des Füllers hochzuladen. Gibt es da einen Trick?
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Flohmarktkauf

Beitrag von Edelweissine »

Bilder dürfen maximal 800 kB groß sein. Du musst sie also entsprechend verkleinern und kannst sie unter "Dateianhänge" hochladen.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Flohmarktkauf

Beitrag von duckrider »

"Wie sagt das Eselchen, wenn es zum Müller kommt?"
war der Lieblingsspruch meines Vaters, wenn sich jemand nicht vorstellte, zumindest seinen Vornamen nannte.... ;)

Lieber Doppelbärsechsundsechzig,
die Bildgröße Deiner Fotos (idealerweise JPEG-Dateien (.jpg)) musst Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf ~600pixel Bildbreite max 800kb Bildgröße reduzieren, dann kannst Du sie einpflegen in Deinen Beitrag.

viel Erfolg
Thomas

upps, Heike kam mir zuvor :)
twinbear66
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2019 9:48

Re: Flohmarktkauf

Beitrag von twinbear66 »

Hallo und erst mal "Entschuldigung".
Ich bin der Jan aus Bremen und es ist eigentlich gar nicht meine Art so unhöflich daherzukommen!
Wahrscheinlich ist es einfach zu warm, lach!
Dateianhänge
IMG_0831.jpg
IMG_0831.jpg (614.82 KiB) 2279 mal betrachtet
IMG_0830.jpg
IMG_0830.jpg (467.9 KiB) 2279 mal betrachtet
IMG_0829.jpg
IMG_0829.jpg (303.94 KiB) 2279 mal betrachtet
IMG_0828.jpg
IMG_0828.jpg (644.88 KiB) 2279 mal betrachtet
IMG_0827.jpg
IMG_0827.jpg (618.19 KiB) 2279 mal betrachtet
IMG_0821 (1).jpg
IMG_0821 (1).jpg (691.95 KiB) 2279 mal betrachtet
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Flohmarktkauf

Beitrag von Will »

Hallo Jan,

willkommen im Forum. Was Du da geangelt hast ist kein Kolbenfüller, sondern ein Safety-Pen. Dieser wir mir einer Pipette befüllt, darum sagt man zu dem Füllsystem auch Eyedropper. Das Fabrikat kann ich Dir nicht sagen, doch stammt der Füllhalter sicher aus Deutschland. Die Stahlfeder lässt mich die Produktionszeit auf ca. 1939 bis 1948 datieren.

Da steigst Du einen richtigen Einstieg in die Welt der alten Füllhalter gefunden.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flohmarktkauf

Beitrag von JulieParadise »

Hallo "Zwillingsbär",

herzlich willkommen im Forum! Da hast Du aber einen schönen Safety auf dem Flohmarkt gefunden!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“