Drei Füller, die ich habe aber nicht richtig kenne

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Staandr
Beiträge: 64
Registriert: 29.08.2019 18:02
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Drei Füller, die ich habe aber nicht richtig kenne

Beitrag von Staandr »

Ich habe zeit kurzem sammeln von Schreibgeräten angefangen.
Alles ist nicht notwendig zu wissen, aber ich bin neugierig auf drei meiner Käufe.
Ich frage deshalb:
Ist President eine eigene Marke?
Ist da ein Parker oder ein Möchtegern?
Wie heißt der kaputte "Kengo" oder "Kenzo".
(Ich habe diese auf E-bay als ein extra Geschenk gekriegt bei einem Uhr-Geschäft.
Für mich viel wertvoller den was ich kaufte. Ich nehme an er ist Uhrmacher und nicht was kaputtes aushielt.)

Ich bin aus Skandinavien, daher bin ich nicht so vormal und verwende die Rechtschreibkontrolle so gut ich kann.

Grüsse
Ståle
Dateianhänge
K126.JPG
K126.JPG (176.17 KiB) 2581 mal betrachtet
K127.JPG
K127.JPG (161.42 KiB) 2581 mal betrachtet
K123.JPG
K123.JPG (171.51 KiB) 2581 mal betrachtet
Parke_130.JPG
Parke_130.JPG (185.59 KiB) 2581 mal betrachtet
President133.JPG
President133.JPG (177.82 KiB) 2581 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 563
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Drei Füller die ich habe aber nicht richtig kennt

Beitrag von Kormoranfeder »

Hallo Stale,
ich glaube der Kenzo ist so ein Modedesigner der dann auch einen Füller im Sortiment hat.
Der President erinnert mich an italienische Billigfüller, da gibt es eine Marke "Universal" oder so ähnlich.
Ob der Parker echt ist, keine Ahnung.

skal, Carsten
Carsten
Benutzeravatar
Staandr
Beiträge: 64
Registriert: 29.08.2019 18:02
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Drei Füller die ich habe aber nicht richtig kennt

Beitrag von Staandr »

Hallo Carsten,

Danke für die Antwort.
Der Kenzo habe ich probieren wollen, und mit etwas Dickso verstärkt, ist aber nicht gut gelungen.
Wenn die Tinte kontrolliert zum fliesen gebracht werden kann, wird er vermutlich schön schreiben.
Das Feder ist flach und dick, und mit ein Stein versetzt. Sieht aus wie Rubin. Es ist ein ganz anderen Gefühl damit zu schreiben den mit ein normalen biegbaren Feder. Mir scheint das Konstruktion etwas zu solid aber es passt vielleicht zum Feder. Wen die Teile auseinander geschraubt werden ist es wie eine Maschine, nicht ein Nutzungs gerät. Alles ist sehr steif. Es kann sein das dieses die Ursache für der gebrochener Teil ist. Ich werde probieren ein Ersatzteil zu finden.

Der President schreibt nicht so gut, aber sieht gut aus finde ich. Das einfache, solide und schön gemachte Tintensystem, habe ich gern.

Der "Parkerpen" hat steifen Feder und schreibt dick. Ich finde die Farben etwas fremd, obwohl ich gerne Kombinationen von grün und golden sehe. Vielleicht würde Indien das Ursprungsland sein können, aber ich finde nichts darüber auf Internet. Die Behälter für Das Tintensac ist zum drücken. Hat etwas Imperialistisches einschrift: Specialy made / Best in the world. Vielleicht ist dieser Teil eher englischer.

Grüsse

Ståle
Benutzeravatar
Staandr
Beiträge: 64
Registriert: 29.08.2019 18:02
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Drei Füller die ich habe aber nicht richtig kennt

Beitrag von Staandr »

Ich habe der Kenzo reparieren können.
Ich habe auch gefunden das er nur weiches Plastik hat, keine Rubine.
Der gebrochene Teil ist nicht möglich für mich nachzumachen,
es ist deshalb durch 3 neue ersetzt.
Ich glaube, ich kann jeder Patrone verwenden.
Ich werde niemand langweilen mit den genau zu zeigen.
Schreiben tut er jetzt besser meiner Meinung, nicht steif, eher leicht wie eine Feder.
Die Tinte kommt im richtigen Maßen, Ich muss doch eine Zeit lang warten, um genau zu wissen.
Bis jetzt geht um Konstruktion, nicht Material.
Mein Fehler ist das der Kolbe etwas schief angeschraubt werden.
Ich habe mich aber nicht getraut mit Drehbank zu justieren als ich keine spezial Werkzeug dafür habe.
Es kann aber ausgebessert werden als ich nur mit Gummi Arabicum klebe.
Dateianhänge
Kenzo 2.JPG
Kenzo 2.JPG (192.92 KiB) 2091 mal betrachtet
Kenzo 4.JPG
Kenzo 4.JPG (65.7 KiB) 2091 mal betrachtet
Kenzo 1.JPG
Kenzo 1.JPG (126.74 KiB) 2091 mal betrachtet
Kenzo 3.JPG
Kenzo 3.JPG (160.94 KiB) 2091 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“