No-Name-Füller?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Enthousiast
Beiträge: 45
Registriert: 07.08.2019 18:10
Wohnort: Südbayern

No-Name-Füller?

Beitrag von Enthousiast »

Grüßt euch,

vorhin habe ich beim Stöbern in meinen alten Sachen einen Füller gefunden, mit dem ich damals in der Schule geschrieben habe. Der Clip ist leider abgebrochen und auch sonst findet sich keinerlei Inschrift auf dem Füller. Auf der Feder steht "Iridium Point Germany". Handelt es sich einfach um ein No-Name-Produkt oder kennt jemand diesen Füller?
Feder.jpg
Feder.jpg (48.47 KiB) 1849 mal betrachtet
Füller.jpg
Füller.jpg (34.82 KiB) 1849 mal betrachtet
KappeII.png
KappeII.png (204.16 KiB) 1849 mal betrachtet
Vielen Dank,
Lukas
De gustibus non est disputandum.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: No-Name-Füller?

Beitrag von TomSch »

Hi,
Enthousiast hat geschrieben:
16.09.2019 13:15
Handelt es sich einfach um ein No-Name-Produkt oder kennt jemand diesen Füller?
so ganz enthusiastisch muss ich dir zu dem thread-Titel und der ersten Teilfrage ein klares "Ja" entgegenwerfen und zu der zweiten ein ebenso deutliches "Nein" :!:
Weder ist mir der Name bekannt (obwohl ich kurz meinte, den "Kollegen Karl" erkannt zu haben, aber wir wollen ja nicht dschendern, es hätte sich auch um "Cousine Klara" handeln können :lol: ), noch die elterliche Firma, aus der er stammt. ;)
Es gab anno dunnemals ein Tchibo-Set, das ähnlich aussah und eine vergleichbare Längsguilloche aufwies.

Ausschlaggebend ist, wie er schreibt und was du mit dem Füller verbindest, nicht, ob es sich um ein hochwertiges Markenprodukt handelt. 8-)

Sonnige Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: No-Name-Füller?

Beitrag von Edelweissine »

Moin,
Das mit Tschibo hätte ich auch vermutet.
Gab es vielleicht noch einen Kugelschreiber und ein schwarzes, krokogeprägtes Zweier-Etui dazu? Dann hätte der Clip einen Glitzerstein am Ende prangen gehabt und es wäre kein Wunder, dass er vom männlichen Besucher abmontiert worden ist...!
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Enthousiast
Beiträge: 45
Registriert: 07.08.2019 18:10
Wohnort: Südbayern

Re: No-Name-Füller?

Beitrag von Enthousiast »

Hallo Heike und Thomas,

meine Mutter meinte zu mir, dass sie wohl letztens einen ähnlich aussehenden Kugelschreiber weggeschmissen habe, vielleicht handelt es sich also wirklich um ein Set von Tchibo. Der Erwerb muss mindestens 10 Jahre zurückliegen, vermute ich. An den Clip erinnere ich mich wirklich nicht mehr, nur, dass ich mit dem Füller geschrieben habe (der Clip wurde übrigens keinesfalls abmontiert, sondern ist augenscheinlich abgebrochen :roll:).

Mir ist wirklich egal, ob es sich um einen Markenfüller handelt oder nicht, nur er schreibt wirklich auf dem Papier von Clairefontaine, auf dem ich ihn ausprobiert habe, wie auf Glas. Es hätte mich interessiert, was es von der Marke (wenn dem Füller denn eine zuzuordnen wäre) noch so gibt ;) er ist jetzt auf jeden Fall wieder in meine Rotation zurückgekehrt. Ein bisschen, wie wenn man einen vergessenen Fünfziger zufällig wiederfindet :)

Viele Grüße,
Lukas
De gustibus non est disputandum.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“