welcher Parker ist das

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
yettham
Beiträge: 47
Registriert: 22.08.2017 13:03
Wohnort: ganz nahe bei Wuppertal

welcher Parker ist das

Beitrag von yettham » 04.10.2019 9:23

PhotoPictureResizer_191004_085911099-744x992.jpg
PhotoPictureResizer_191004_085911099-744x992.jpg (154.48 KiB) 2282 mal betrachtet
Hallo allerseits,
ich habe einen rätselhaften Parker auf dem Flohmarkt erworben, weil mich seine runde und sehr breite Feder interessierte. Aber ich bekomme ihn nicht zerlegt. Das hatte ich noch nie. Trotz Ziehens, Drückens, Drehens rührt sich garnix.. weiß jemand was ich da habe und wie das"Sesam öffne dich!" lautet?
Rainer
Dateianhänge
PhotoPictureResizer_191004_085958541-744x992.jpg
PhotoPictureResizer_191004_085958541-744x992.jpg (147.41 KiB) 2282 mal betrachtet
Rainer

it`s never too late to do nothing at all (Allen Ginsberg)

Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: welcher Parker ist das

Beitrag von Parsley » 04.10.2019 9:38

https://parkerpens.net/parker25.html

Das ging zumindest schnell herauszufinden - vielleicht mal bei youtube stöbern?

Edit: https://youtu.be/d0qdbFvJuDc

Scheint einfach geschraubt zu sein. Ob bei Dir dann was verklebt ist?
Viele Grüße, Sebastian

bildr

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: welcher Parker ist das

Beitrag von TomSch » 04.10.2019 9:58

Hallo Rainer,

dein "25"er Sesam ist ein ganz normaler Patronenfüller. Vielleicht verklebt von innen ein wenig ausgelaufener Tinte das Gewinde?

Viel Spaß damit. Die Feder sieht auf den ersten Blick aus, als ob sie jemand zu einer B- oder BB-Stub umgearbeitet hätte.

Regengrüße aus Ostfriesland, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
yettham
Beiträge: 47
Registriert: 22.08.2017 13:03
Wohnort: ganz nahe bei Wuppertal

Re: welcher Parker ist das

Beitrag von yettham » 04.10.2019 10:42

Guten Morgen Sebastian, Thomas,

da ging ja schnell! Vielen Dank Euch beiden. Nun, da ich weiß, daß es keinen Trick gibt, werde ich geduldig wässern und irgendwann reüssieren.
@ Sebastian: danke für die Links, ich hatte die Parker-Seite ebenfalls schon per Gugelsuche gefunden, aber war dann von der schieren Fülle erschlagen. Hierzu im Forum zu fragen war effizient, wie man sieht. Nichts für ungut.

Rainer
Rainer

it`s never too late to do nothing at all (Allen Ginsberg)

Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: welcher Parker ist das

Beitrag von Parsley » 04.10.2019 10:48

Rainer, das war gar nicht kritisch gemeint. Hocke krank zuhause und hab Zeit zum Suchen. Dafür sind Foren doch da.
Viele Grüße, Sebastian

bildr

Benutzeravatar
yettham
Beiträge: 47
Registriert: 22.08.2017 13:03
Wohnort: ganz nahe bei Wuppertal

Re: welcher Parker ist das

Beitrag von yettham » 04.10.2019 22:03

gute Besserung, Sebastian!
nun erst habe ich auf der umfangreichen Parker-Seite die Stelle gefunden, wo man seinen Füller anhand von Bildern bestimmen kann, die hätte mir auch geholfen... so eine Art "Was blüht denn da?" (Bestimmungsbuch für Pflanzen), aber eben für Parker-Füller. nicht übel und sehr hilfreich.
Rainer
Rainer

it`s never too late to do nothing at all (Allen Ginsberg)

Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“