P1 & P2 - mir unbekannte Füllhalter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
JE50

P1 & P2 - mir unbekannte Füllhalter

Beitrag von JE50 »

Grüß Euch im Forum!
Beim letzten Flohmarkt habe ich diese vier Füllhalter erstanden. Sie sind mit P1 und P2 bezeichnet und grün bzw. braun marmoriert. Die P1 haben eine Bockfeder, die P2 eine Feder mit der Gravur „P2 mit Iridiumspitze“. Der Schaft der P2 ist zusätzlich graviert mit „E. Schediwy – Graz“, einer 1938 gegründeten und noch heute existierenden Grazer Schreibwarenfirma, der die Füllhalter jedoch unbekannt sind. P1 und P2 haben Korkdichtungen, die undicht sind.
Kennt jemand diese Füllhalter und kann etwas dazu sagen?
Vielen Dank und beste Grüße - Joachim
P1 P2 kl.jpg
P1 P2 kl.jpg (91.11 KiB) 1357 mal betrachtet
P1 Detail kl.jpg
P1 Detail kl.jpg (94.61 KiB) 1357 mal betrachtet
P2 Detail kl.jpg
P2 Detail kl.jpg (193.13 KiB) 1357 mal betrachtet
JE50

Re: P1 & P2 - mir unbekannte Füllhalter

Beitrag von JE50 »

Ich nehme ja an, dass es sich hier um eines der unzähligen Noname-Produkte der 1950er Jahre handelt. Aber hat wirklich niemand eine Idee zur Herkunft?
Besten Gruß Joachim
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“