Kennt jemand diesen Füller (Hersteller / Modell)?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
ScYcS
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2020 17:34

Kennt jemand diesen Füller (Hersteller / Modell)?

Beitrag von ScYcS »

Hallo,

ich habe den folgenden Füller hier und möchte eigentlich gern wissen, wer der Hersteller ist bzw. um welches Modell es sich handelt.

Der Füller selbst hat kein Logo und keinen Markennamen bzw. nicht mehr. Er müsste ca. 15-20 Jahre alt sein, allerdings weiß ich dies nicht 100%ig.

Danke im Voraus!
Feder (Mittel).png
Feder (Mittel).png (542.57 KiB) 1987 mal betrachtet
IMG_20200128_173636 (Groß).jpg
IMG_20200128_173636 (Groß).jpg (573.82 KiB) 1987 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Kennt jemand diesen Füller (Hersteller / Modell)?

Beitrag von TomSch »

Hallo,

wenn irgendwo "Inoxcrom" steht (die Clipform ist mir in dem Zusammenhang schon einmal begegnet), dann ist das der spanische Hersteller des Patronenfüllers.

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1716
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Füller (Hersteller / Modell)?

Beitrag von ichmeisterdustift »

Mich erinnert er doch sehr an den X-Pen Aura, siehe hier:
https://www.x-pens.com/catalog/aura#/81 ... untain_pen

Beste Grüße,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
ScYcS
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2020 17:34

Re: Kennt jemand diesen Füller (Hersteller / Modell)?

Beitrag von ScYcS »

Hallo, danke, es wird dann wohl der Aura sein, der scheint tatsächlich diesem Modell sehr gleich zu sein... :!:
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“