Montblanc Kugelschreiber - Bitte um Identifizierung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Tobias_V
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2020 10:20

Montblanc Kugelschreiber - Bitte um Identifizierung

Beitrag von Tobias_V »

Liebes Forum,
ich heiße Tobias, bin dieses Jahr 30 Jahre alt geworden und bin seit 2013 im beschaulichen Braunschweig zu Hause.
Beim gestrigen Aufräumen habe ich überrascht festgestellt, dass ich im Besitz eines Montblanc Kugelschreibers bin.

Die lange Geschichte:
Es ist mir tatsächlich ein Rätsel, wie ein solch vermutlich teures Schreibgerät in meinen Besitz gekommen ist, da mein gesamtes Umfeld (inkl. mir) sich zumindest bisher mit den omnipräsenten Werbegeschenk-Kugelschreibern zufrieden gibt.
Nunja - als ich vergangenen Monat ein Vorstellungsgespräch hatte, ist mir aufgefallen, dass die Werbegeschenk-Kugelschreiber nicht so recht zum Anlass passen und ich habe mir vorgenommen, mir gerade für solche Termine ein hochwertigeres Schreibgerät zuzulegen. Da ich nicht gleich neu kaufen wollte, habe ich erstmal die Wühlkiste aufgeräumt und bin dabei auf den genannten Montblanc Kugelschreiber gestoßen. Er stach, schon allein aufgrund des Metallkorpus aus den anderen Schreibgeräten hervor und bei näherer Betrachtung konnte ich dann tatsächlich die Markenaufschrift finden und war überrascht (das Markenlogo kannte ich bis dato nicht).

Mich würde nun interessieren, um welches Modell es sich eigentlich handelt. Ich habe bereits recherchiert bei:
https://pensinasia.com/new/brand/montblanc_31
http://www.fountainpen.de
https://www.penboard.de
www. ebay.de
...bin aber auf keiner der genannten Seiten fündig geworden.
Auf der "Spange" steht meines Erachtens nach "Pix", was ja eine Modellreihe von Montblanc ist. Allerdings konnte ich unter dieser Modellreihe keinen Kugelschreiber finden, der aussieht wie meiner.

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Anbei natürlich einige Bilder.

Viele Grüße und lieben Dank für eure Hilfe, Tobias

PS: Da ich den Montblanc Kugelschreiber mit der aufzusteckenden Kappe etwas unpraktisch finde und ich daher noch nicht weiß, ob ich ihn wirklich benutze, habe ich jetzt erstmal zwei Parker Jotter bestellt. Ich freue mich schon, diese in meiner Tasche verstauen zu dürfen.

PPS: Ich kenne es aus anderen Foren ganz gut, dass sich immer wieder Mitglieder registrieren, die dann nur eine Frage stellen, um nach Beantwortung wieder in der Versenkung verschwinden und das Forenleben nicht aktiv mitgestalten. Eine kleine Vorwarnung: in diesem Fall bin ich voraussichtlich so ein User - es sei denn, ich entdecke jetzt doch unerwarteterweise eine Leidenschaft für Schreibgeräte.
Dateianhänge
DSC04558.JPG
DSC04558.JPG (470.79 KiB) 1796 mal betrachtet
DSC04554.JPG
DSC04554.JPG (226.83 KiB) 1796 mal betrachtet
DSC04550.JPG
DSC04550.JPG (202.7 KiB) 1796 mal betrachtet
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Kugelschreiber - Bitte um Identifizierung

Beitrag von fountainpen.de »

das ist ein Scenium Rollerball

http://www.fountainpen.de/scenium.htm
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Tobias_V
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2020 10:20

Re: Montblanc Kugelschreiber - Bitte um Identifizierung

Beitrag von Tobias_V »

Hallöchen!
Das ging ja superschnell, vielen Dank für die Info.
Auch gut zu wissen, dass es gar kein Kugelschreiber ist.
Viele Grüße, Tobias
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Kugelschreiber - Bitte um Identifizierung

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Tobias,

ja, leider passen Kugelschreiberminen nicht.

Viel Spaß beim Schreiben
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“