9 Schreibgeräte (Nonames)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Staandr
Beiträge: 64
Registriert: 29.08.2019 18:02
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

9 Schreibgeräte (Nonames)

Beitrag von Staandr »

Kan mir jemand genauer sagen was ich da habe?

Beschreibung:
1. Glasfeder
2. Dreh-Bleistift
3. Kugelschreiber (925) "Casa Africa" (gravour?) Super!
4. Kugelschreiber (A2 ISO 12757-2 DAC)
5. Edelstahl 12 Gleitspitze (schreibt ungenau)
6. Ohne Kappe
7. Kunststoff (Schönen Form)
8. Feder: DOM iridum 1E Qual 94 (Kratzer)
9. Feder: Duridor Edel Dauerfeder M

Vielen Dank für Hilfe und Interesse!
Dateianhänge
Nr. 5
Nr. 5
9p c.JPG (88.57 KiB) 2261 mal betrachtet
9p b.JPG
9p b.JPG (534.34 KiB) 2261 mal betrachtet
9p a.JPG
9p a.JPG (484.92 KiB) 2261 mal betrachtet
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: 9 Schreibgeräte (Nonames)

Beitrag von stift »

Allgemein gesagt waren das alles billige Füller bis auf den letzten der könnte ein Tempo sein.
Der Kugelschreiber aus Silber wird zu aktivieren sein bzw. wirst du auch Minen bekommen.Die andern sind nach meiner Kenntnis alle nicht mehr zu aktivieren da es keine passenden Minen gibt,außer man bastelt sich etwas damit eine heutige Mine passt.

Der mit der Glasfeder ist auch ein billiger Füller die ich immer wieder sehe.
Der letzte könnte sich lohnen den eine neue Korkdichtung zu machen und eventuell ein Goldfeder geben die gut schreibt.

Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
Staandr
Beiträge: 64
Registriert: 29.08.2019 18:02
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Re: 9 Schreibgeräte (Nonames)

Beitrag von Staandr »

Danke Harald,

3) Der dreh-Kugelschreiber aus Silber hat jetzt Ballograf-refill. Ich finde er sieht aus wie ein Waldmann, aber ich habe nicht der gleiche gefunden.
2) Der Drehbleistift schreibt auch gut, mit 2mm Minen. Ist wohl versilbert. Clip hat was, und Chrom. Gut Design, aber vielleicht nicht wertvoll.
4) Kugelschreiber mit Kappe finde ich merkwürdig. Feder auf der falsche Seite. Um besser zu schreiben oder Refill zu schützen denke ich. Die dünne Spitze ist vielleicht nicht leicht zu finden. Ich glaube ich habe mehreren Kugelschreiber die so was braucht.
9) Der Letzte schreibt noch. Ich habe nach Tempo auf E-bay gesucht und finde der Stiel passt. Keinen von dem ist aber, an beiden enden ein Knopf ausgerüstet. Trim ist vergoldet gewesen. Die Feder ist etwas gebogen und kratzt beim schreiben. Vielleicht kann sie hergerichtet werden. Sie hat Flex finde ich, aber ein Goldfeder ist sicher besser. Ich mag gerne Vorschläge. Ich werde dieser Füller richtig reinigen, aber ich glaube nicht das es was ist mit die Dichtung ist. Wen jemand besonders Interesse davon haben, kann ich ihn verkaufen an der Tauschbörse. Ich mag aber etwas von der Wert wissen zu erst.

Grüße / Ståle
Dateianhänge
9p e.jpg
9p e.jpg (115.54 KiB) 2081 mal betrachtet
9p d.JPG
9p d.JPG (239.46 KiB) 2081 mal betrachtet
Benutzeravatar
Staandr
Beiträge: 64
Registriert: 29.08.2019 18:02
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Re: 9 Schreibgeräte (Nonames)

Beitrag von Staandr »

4) Der Kugelschreiber mit Kappe Schreibt mit Schneider refill.
Er hat ein fast unerkennbar Werbung von einen Bayerischen Bank.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“