Unekannter Rotring Füller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
KallePen
Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2020 15:53

Unekannter Rotring Füller

Beitrag von KallePen »

Hallo, ich habe soeben einen alten Füller bekommen der vermutlich mehrere Jahre alt ist.
Dies ist ein Rotring Füller mit einer M-Feder der damals in einem Set mit einem Kugelschreiber erworben wurde.
Das Modell ist mir leider unbekannt und im Internet unauffindbar.
Hat jemand von euch Ahnung und kann mir sagen um welches Modell es sich handelt?
IMG_20200420_143757.jpg
IMG_20200420_143757.jpg (455.08 KiB) 1438 mal betrachtet
IMG_20200420_143743.jpg
IMG_20200420_143743.jpg (506.63 KiB) 1438 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Unbekannter Rotring Füller

Beitrag von TomSch »

Moinsen, Karl!

Das Modell nannte sich "New Orleans". ;)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
G-H-L
Beiträge: 1317
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Unekannter Rotring Füller

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

ist korrekt! Diesen Rotring gab es damals im Set mit einem Drehkugelschreiber.

Da das Gewinde beim Füller zwischen Griffstück und Schaft aus Metall ist, lockert sich das Griffstück häufig.
Es passen hier die ganz normalen Pelikan-Patronen (kurze und auch lange). Ich benutze diesen mit einem Pelikan-Konverter.

Beim Drehkugelschreiber passen auch die normalen Parker-Großraumminen rein. Und im Gegensatz zu manch anderen Drehkugelschreibern kann die Mine in beide Drehrichtungen ein- und ausgefahren werden.

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“