Alter Füller NIOS - weiß jemand mehr?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Rheingold1928
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2020 18:34

Alter Füller NIOS - weiß jemand mehr?

Beitrag von Rheingold1928 »

Hallo zusammen,

ich melde mich mal als bisher nur staunender Beobachter aus dem Off. Ich habe von einem sehr freundlichen Händler über Internet diesen alten Füller gekauft, den ich außerordentlich hübsch finde. Auf der Feder (Gold?) steht NIOS (wohl Niehaus Osnabrück). Das Material ist mit Zelluloid angegeben worden. Der Füller funktioniert und schreibt nach meinem ersten Eindruck sehr sehr schön.

Kann jemand mehr zu diesem Füller oder ähnlichen Modellen sagen? Es ist mir eigentlich egal, ob er preislich gesehen wertvoll ist, ich behalte ihn, da er wunderschön aussieht. Mich hätten eher ein paar technische oder historische Details interessiert.

LG
David
Dateianhänge
20200423_152607.jpg
20200423_152607.jpg (778.31 KiB) 1849 mal betrachtet
20200423_151025.jpg
20200423_151025.jpg (512.22 KiB) 1849 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 562
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Alter Füller NIOS - weiß jemand mehr?

Beitrag von Kormoranfeder »

Auch wenn ich nichts darüber weiß, ein schönes Stück. Glückwunsch
Carsten
Rheingold1928
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2020 18:34

Re: Alter Füller NIOS - weiß jemand mehr?

Beitrag von Rheingold1928 »

Danke :)
Der scheint ja wirklich selten zu sein...

Ich freue mich darüber, schreiben tut er auch ganz gut und diese alten Federn sind recht federnd. Das hat einen gewissen Charme.
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Alter Füller NIOS - weiß jemand mehr?

Beitrag von stift »

Rheingold1928 hat geschrieben:
30.04.2020 23:20
Danke :)
Der scheint ja wirklich selten zu sein...

Ich freue mich darüber, schreiben tut er auch ganz gut und diese alten Federn sind recht federnd. Das hat einen gewissen Charme.
Gratuliere zu dem schönen Füller,der zeigt was her .
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“