ROXOR mit Pelikanfeder

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019 21:11
Wohnort: Halle

ROXOR mit Pelikanfeder

Beitrag von Jörg »

Hallo,
ich habe einen Füllfederhalter der Firma Roxor mit einer Pelikan-Herzlochfeder bekommen. Leider ist über die Firma Roxor nicht sehr viel zu finden. Offensichtlich handelte es sich um eine Firma für Bürobedarf aus Nürnberg. Der Füller ist fast neuwertig und hat eben die sehr schöne Feder. Leider kann ich erst am Wochenende bessere Fotos machen.
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas zu dem Füller und der Firma sagen kann.
Vielen Dank und viele Grüße
Jörg

Hier nur ein paar mit dem Handy:
Dateianhänge
IMG_1955.jpg
IMG_1955.jpg (694.11 KiB) 1638 mal betrachtet
IMG_1952.jpg
IMG_1952.jpg (758.98 KiB) 1638 mal betrachtet
IMG_1950.jpg
IMG_1950.jpg (777.82 KiB) 1638 mal betrachtet
IMG_1949.jpg
IMG_1949.jpg (748.78 KiB) 1638 mal betrachtet
Wenn man Dir liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramón Jiménez
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: ROXOR mit Pelikanfeder

Beitrag von Zollinger »

Der Klipp erinnert mich an Ancora oder Columbus, überhaupt hat der Füllfederhalter für mich italienische Anmutung. ....ist aber nur so ein Bauchgefühl.
Die Herzlochfeder ist natürlich Klasse. Gratuliere!
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: ROXOR mit Pelikanfeder

Beitrag von Will »

Hi Jörg,

wow, was ein Fang! Gratulation zu dem glücklich Händchen, das hier alles richtig gemacht hat. Solch eine Feder ist derart selten, dass man diese in vielen Jahren kaum ein zweites Mal vor die Flinte bekommt. Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“