Unbekannter Füller aus dem Nachlass

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
ibucgn
Beiträge: 55
Registriert: 07.09.2008 16:01
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Unbekannter Füller aus dem Nachlass

Beitrag von ibucgn »

Hallo Zusammen!

Aus dem Nachlaß, in dem ich auch den Montblanc-Füller gefunden habe, habe ich auch diesen bordeaux-farbenen Füller gefunden. Ich kann aber beim besten Willen mir nicht zusammen reimen, was für ein Füller das sein soll.

Bild

Auf dem Clip ist eine stilisierte Bogenschützin zu erkennen (ich habe mal die Lupe zur Hilfe genommen). Zu fotografieren ist das ziemlich schlecht, aber ich habe es mal versucht:

Bild

Die Feder im Detail zu fotografieren war dagegen etwas einfacher:
Bild

Der Pfeil der durch ein Oval "sticht", sieht ähnlich wie ein altes Parker-Logo aus. Soll es sich bei diesem Füller etwa um einen Parker handeln?

Der Füller hat einen Konverter mit Schlauch (Pumpkonverter?) und eine vergoldete Feder.

Es wäre nett, wenn Ihr mir bei der Identifizierung helfen könntet. Verkaufen will ich den Füller nicht, denn er schreibt recht passabel mit der dünnen Feder und daher habe ich ihn schon mit roter Parker-Tinte (für Korrektur-Zwecke) befüllt.

Viele Grüße,

Ingo.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“