Schicht Füllfeder

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Scriptorium
Beiträge: 206
Registriert: 23.08.2020 13:42
Wohnort: Klagenfurt a.W.

Schicht Füllfeder

Beitrag von Scriptorium » 03.09.2020 18:53

Hallo im Forum!
Vor kurzem ist dieser Füller bei mir als Geschenk gelandet. Die Schachtel ist von der Wiener Firma Schicht, der Füller trägt keinerlei Aufschrift. Deshalb bin ich skeptisch, ob es ein Schichtfüller ist. Ich habe zwei Stück dieser Firma, diese sind jeweils am Klipp mit Schicht bezeichnet. Kennt jemand dieses Modell, das ich in die 1950er Jahre datieren würde, es ist ein Kolbenfüller mit Korkdichtung und Edelstahlfeder 12 mit Gleitspitze.
Schicht kl (1).jpg
Schicht kl (1).jpg (285.88 KiB) 1752 mal betrachtet
Danke für eure Hilfe - Besten Gruß Joachim

Benutzeravatar
Scriptorium
Beiträge: 206
Registriert: 23.08.2020 13:42
Wohnort: Klagenfurt a.W.

Re: Schicht Füllfeder

Beitrag von Scriptorium » 05.09.2020 20:15

Ich versuche es nochmal :)

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Schicht Füllfeder

Beitrag von stift » 06.09.2020 5:22

Servus !
Ja das ist kein Schicht, es ist ein billiger Plastikfüller und bei mir sind die meistens in den Konvoluts mitgelaufen.
Schicht hatte ich am Anfang als ich zum Sammeln begonnen habe,aber es sind halt keine hochwertigen Füller.
Da waren schon:
Tempo
Napoléon
bessere Füller,nur zu bekommen sind sie schon schwer,und ich habe schon lange keine österreichischen Füller gefunden.
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#

Benutzeravatar
Scriptorium
Beiträge: 206
Registriert: 23.08.2020 13:42
Wohnort: Klagenfurt a.W.

Re: Schicht Füllfeder

Beitrag von Scriptorium » 06.09.2020 8:43

Servus Harald!
Danke für deine Expertise - es war ein Geburtstagsgeschenk und ich hoffe nur, dass mein Freund nicht zu viel dafür bezahlt hat.
Schönen Sonntag und liebe Grüße aus Kärnten - Joachim

Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“