Parker 75 Basketweave 18k 750 Gold Kuli

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Adipositas
Beiträge: 35
Registriert: 06.01.2018 1:51

Parker 75 Basketweave 18k 750 Gold Kuli

Beitrag von Adipositas »

Hallo, ich habe einen wirklichen Schatz erstanden, weiß aber nicht genau was es ist. Auf http://www.parker75.addr.com/Reference/ ... tweave.htm ist zwar ein Foto zu sehen, aber kein genauer Hinweis wann und wo er hergstellt wurde. Vieleicht kann hier jemand helfen? Wenn man sich die Details anschaut, sieht man, dass hier viel Handarbeit geleistet wurde. Auf der Parker75 Seite werden auch Namen wie LeFevre ,Boucheron und Cartier genannt, kann jemand was damit anfangen? Natürlich kenne ich die Namen, aber was haben die mit diesem Kuli zu tun? Hier ein Paar Fotos, Wäre schön wenn jemand hier helfen könnte. Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Parker 75 Basketweave 18k 750 Gold Kuli

Beitrag von TomSch »

Hallöchen.

Aber Halli und Hallo! Das ist ja mal ein Schnäppchen! :o
Der Parker-Sammler datiert diese Modellreihe ab 1983. ;)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Parker 75 Basketweave 18k 750 Gold Kuli

Beitrag von Andi36 »

Wow. Das ist eine echte Rarität.

Schreib doch mal den David Nishimuara an, der hat bestimmt noch mehr Infos. Ich hab mich schon mit ihm zu Parker 75 Besonderheiten ausgetauscht. Der ist sehr offen.

Gruß
Andi
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Parker 75 Basketweave 18k 750 Gold Kuli

Beitrag von parker_pen »

Adipositas hat geschrieben:
20.10.2020 12:26
Hallo, ich habe einen wirklichen Schatz erstanden
Ein Traumstück, um an sowas dran zu kommen ist schon echt mehr als Glück von Nöten. Ich danke dir fürs Zeigen, wunderschön.

Und ich freu mich schon wie Bolle, das ich endlich mal einen normalen Sterling 75 Kugelschreiber für meine Serie erwischt habe :o
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Adipositas
Beiträge: 35
Registriert: 06.01.2018 1:51

Re: Parker 75 Basketweave 18k 750 Gold Kuli

Beitrag von Adipositas »

Vielen dank für diese ersten Feedbacks. Ich habe bereits Lih-Tah Wong (Parker 75 com) angeschrieben, bisher keine Antwort. Ich glaube auch, dass diese Seite nicht mehr gepflegt wird. Desweiteren habe ich Tony Fischier von parkercollector.com über Umwege angeschrieben, auch hier bisher keine Antwort. David Nishimura werde ich gleich kontaktieren, vielen Dank für diesen Hinweis.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Parker 75 Basketweave 18k 750 Gold Kuli

Beitrag von desas »

Oh ja, ein Schmuckstück. Da kann man schon neidisch werden.
Glückwunsch.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“